Sie sind hier: Startseite Nachrichten Barbara Bitzer neue Geschäftsführerin der DDG

Barbara Bitzer neue Geschäftsführerin der DDG

22.02.2017 15:59
Ende Juni 2017 übergibt der langjährige Geschäftsführer der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG), Dr. Dietrich Garlichs (69), die Geschäftsführung an seine Nachfolgerin Barbara Bitzer (46). Die Pharmazeutin ist bereits seit 2014 als Referentin für Gesundheitspolitik in der DDG tätig.

Die Arbeit der DDG wird seit mehreren Jahren auch von Barbara Bitzer geprägt. Die approbierte Apothekerin wechselte nach dreijähriger Tätigkeit in einer öffentlichen Apotheke 1999 zunächst in die Pharmaindustrie zur dänischen Firma Novo Nordisk in den Bereich Diabetes. Dort war sie ab 2005 als Regionalleiterin tätig. „Vieles konnten Dietrich Garlichs und ich in den vergangenen Jahren gemeinsam für die DDG entwickeln. Es freut mich, dass ich nun die Chance bekomme, die begonnene Arbeit gemeinsam mit dem Vorstand und dem Geschäftsstellenteam weiter zu gestalten“, betont die designierte Geschäftsführerin.

„Dietrich Garlichs übergibt ein gut bestelltes Haus an seine Nachfolgerin, mit der er schon drei Jahre vertrauensvoll zusammengearbeitet hat“, freut sich DDG Präsident Gallwitz. „Garlichs wird nach seinem Ausscheiden als Geschäftsführer noch bis zum Jahresende als Beauftragter des Vorstands für die DDG tätig sein, um die Übergangsphase zu begleiten.“