Sie sind hier: Startseite Nachrichten Pharma K verstärkt die Geschäftsführung

Pharma K verstärkt die Geschäftsführung

07.01.2015 12:52
Mit Nils Eickmeier haben die beiden Geschäftsführerinnen der Pharma K Arzneimittelvertrieb GmbH, Christel Röttinger und Vera Ewert, seit dem 1. Januar 2015 ihr Führungsteam erweitert.

Eickmeier verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Pharmamarkt und hat in dieser Zeit verschreibungspflichtige und OTC-Medikamente beworben und verkauft. „Nils Eickmeier ist schon seit der Firmengründung 2011 mit an Bord“, sagt Christel Röttinger. „Wir sind uns sicher, dass wir auch weiterhin gemeinsam in diesem Markt erfolgreich agieren werden.“

Als Geschäftsführer wird Eickmeier vor allem im Impfstoffbereich seine Kräfte einsetzen und dort eng mit Vera Ewert zusammenarbeiten. Die Pharma K Arzneimittelvertrieb GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Löhne baut nach Eigenangaben ihre Erfolgsgeschichte auf drei Säulen auf: Pharma K bietet seinen Kunden Direkt-Vermarktungsmodelle mit Risk-Share-Ansatz an, unterstützt durch Personaldienstleistungen und berät von einer anfänglichen Marktanalyse bis hin zur Implementierung des Produkts auf dem Markt.

Die drei Geschäftsführer verfügen laut Pharma K über wertvolle Erfahrung im Pharmamarketing und Arzneimittelvertrieb: Vera Ewert arbeitete zuvor in leitenden Funktionen bei großen Arzneimittel- und Impfstoffherstellern. Zuletzt führte sie die Geschäfte ihres Unternehmens Ewert Vaccines, das jetzt ein Teil von Pharma K ist. Christel Röttinger hatte ebenfalls Führungspositionen bei namhaften Pharmaunternehmen bis hin zur Geschäftsführung beim Vertriebsdienstleister pharmexx inne. Nils Eickmeier hat für namhafte Firmen wie Merck dura (heute: Mylan dura GmbH) und Sandoz (Novartis Gruppe) sowie Ewert Vaccines gearbeitet.