Sie sind hier: Startseite
230 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Ellen Götschel ab Juli neues Vorstandsmitglied bei der KKH
Wechsel in der Führungsspitze der KKH Kaufmännische Krankenkasse: Ellen Götschel (48) wird zum 1. Juli 2021 Mitglied des Vorstandes der bundesweit tätigen Ersatzkasse mit Sitz in Hannover.
Located in Nachrichten
AWMF trauert um ihren Präsidenten Professor Dr. med. Rolf Kreienberg
Der Präsident der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e. V. (AWMF) Professor Dr. med. Rolf Kreienberg ist im Alter von 74 Jahren völlig unerwartet verstorben. Erst am 8. Mai war er von der Delegiertenkonferenz der AWMF in seinem Amt bestätigt worden. Das Präsidium, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Gremien und Fachgesellschaften der AWMF trauern um ihren Präsidenten, der dieses Amt seit 2015 innehatte.
Located in Nachrichten
Lilly Deutschland verstärkt Kommunikationsteam
Seit 1. März 2017 verstärkt Eva Biesenbach das Kommunikationsteam von Lilly, Bad Homburg. In der neu geschaffenen Position als Senior Product Communication Managers soll sie vor allem die in den letzten Jahren stark gewachsenen Business Unit Diabetes unterstützen.
Located in Nachrichten
Wechsel im Vorstand von CureVac: Unternehmensgründer Ingmar Hoerr folgt auf CEO Daniel Menichella
Das biopharmazeutische Unternehmen CureVac gab am 11. März 2020 bekannt, dass Unternehmensgründer und Aufsichtsratsvorsitzender Ingmar Hoerr von Daniel Menichella die Position des Vorstandsvorsitzenden (CEO) übernimmt.
Located in Nachrichten
Jean Stéphenne zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden von CureVac gewählt
CureVac AG, ein biopharmazeutisches Unternehmen und Pionier in der präklinischen und klinischen Entwicklung mRNA-basierter Arzneimittel, hat Anfang April bekanntgegeben, dass Jean Stéphenne, bislang stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, mit sofortiger Wirkung zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt worden ist. Jean Stéphenne ist seit September 2015 Mitglied des Gremiums.
Located in Nachrichten
Heinrich Moisa neuer Deutschlandchef von Novartis
Heinrich Moisa ist zum Country President Deutschland von Novartis berufen worden. Moisa hat die deutsche Organisation bereits seit dem Wechsel von Dr. Sidonie Golombowski-Daffner ad interim geleitet. Darüber hinaus leitet Moisa weiterhin den Geschäftsbereich Onkologie in Deutschland.
Located in Nachrichten
Prof. Dr. Dr. Frauke Rostalski wird neues Mitglied des Deutschen Ethikrates
Die Strafrechtlerin Professorin Dr. Dr. Frauke Rostalski wurde von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zum 30. April 2020 in den Deutschen Ethikrat berufen. Sie ist eines von 21 neuen Mitgliedern. Nachdem ein Teil der Ratsmitglieder am 10. April 2020 turnusmäßig aus dem Gremium ausgeschieden war, wird der Deutsche Ethikrat damit neu zusammengesetzt. „Ich freue mich sehr über diese ehrenvolle Berufung“, so Rostalski.
Located in Nachrichten
Ärzte sind keine „Digitalisierungsassistenten“
Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) macht in seiner Stellungnahme zum Patientendaten-Schutz-Gesetz deutlich, dass die vertragsärztlichen Leistungserbringer sich nicht in der Rolle der „Digitalisierungs- und Datenverarbeitungsassistenten“ sehen.
Located in Nachrichten
Olaf Heinrich wird neuer Präsident des EAMSP
Seit dem 27. Mai hat der europäische Verband der Online-Apotheken EAMSP einen neuen Vorstand. Olaf Heinrich, Head Germany in der Gruppenleitung der Zur Rose und CEO der DocMorris N.V., wurde auf der Mitgliederversammlung zum neuen Präsidenten gewählt. Stefan Feltens, CEO von Shop Apotheke Europe, wurde in seinem Amt als Vizepräsident und Generalsekretär bestätigt.
Located in Nachrichten
Ivo Sulovsky ist neuer General Manager bei Ipsen Pharma
Seit dem 1. Juli ist Ivo Sulovsky neuer General Manager der Ländergesellschaft der Ipsen-Gruppe für Deutschland, Österreich und die Schweiz und damit verantwortlich, das profitable Wachstum sowie den strategischen Fokus von Ipsen auf Innovation und Specialty Care in der DACH-Region weiter voranzutreiben. Ivo Sulovsky kam im April 2019 als Head of Marketing Rare Disease zur Ipsen-Gruppe. Zuvor war er mehrere Jahre beim Biotechnologieunternehmen Amgen in unterschiedlichen Positionen tätig, zuletzt als Business Unit Director Oncology and General Medicine.
Located in Nachrichten