Sie sind hier: Startseite
230 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Emer Cooke zur neuen EMA Executive Director ernannt
Der Vorstand der European Medicines Agency hat Emer Cooke zur neuen Executive Director der Agentur ernannt. Bei einer außerordentlichen virtuellen Sitzung am 25. Juni wählte der Verwaltungsrat Emer Cooke aus einer von der Europäischen Kommission erstellten Auswahlliste von Kandidaten aus.
Located in Nachrichten
Professor Dr. Thomas Seufferlein ist neuer Präsident der Deutschen Krebsgesellschaft
Die Mitglieder der Delegiertenversammlung der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) haben Professor Dr. Thomas Seufferlein zum Präsidenten der größten onkologischen Fachgesellschaft im deutschsprachigen Raum gewählt. Seufferlein löst Professor Dr. Olaf Ortmann vom Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg ab, der die DKG weiterhin als Vorstandsmitglied unterstützt.
Located in Nachrichten
Olaf Heinrich wird neuer Präsident des EAMSP
Seit dem 27. Mai hat der europäische Verband der Online-Apotheken EAMSP einen neuen Vorstand. Olaf Heinrich, Head Germany in der Gruppenleitung der Zur Rose und CEO der DocMorris N.V., wurde auf der Mitgliederversammlung zum neuen Präsidenten gewählt. Stefan Feltens, CEO von Shop Apotheke Europe, wurde in seinem Amt als Vizepräsident und Generalsekretär bestätigt.
Located in Nachrichten
Ärzte sind keine „Digitalisierungsassistenten“
Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) macht in seiner Stellungnahme zum Patientendaten-Schutz-Gesetz deutlich, dass die vertragsärztlichen Leistungserbringer sich nicht in der Rolle der „Digitalisierungs- und Datenverarbeitungsassistenten“ sehen.
Located in Nachrichten
Martina Ochel scheidet aus der Geschäftsführung von Sanofi in Deutschland aus
Martina Ochel, seit 2007 Geschäftsführerin und General Manager von Sanofi Genzyme, des Geschäftsbereiches Specialty Care von Sanofi in Deutschland, hat sich entschieden, das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu verlassen. Ihr Nachfolger wird Peter Kuiper, der seit 2016 den Geschäftsbereich Specialty Care in Großbritannien und Irland leitet.
Located in Nachrichten
Prof. Dr. Dr. Frauke Rostalski wird neues Mitglied des Deutschen Ethikrates
Die Strafrechtlerin Professorin Dr. Dr. Frauke Rostalski wurde von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zum 30. April 2020 in den Deutschen Ethikrat berufen. Sie ist eines von 21 neuen Mitgliedern. Nachdem ein Teil der Ratsmitglieder am 10. April 2020 turnusmäßig aus dem Gremium ausgeschieden war, wird der Deutsche Ethikrat damit neu zusammengesetzt. „Ich freue mich sehr über diese ehrenvolle Berufung“, so Rostalski.
Located in Nachrichten
Benoit Slavicek neuer Geschäftsführer von Mundipharma Deutschland
Im Rahmen einer virtuellen Mitarbeiterversammlung hat sich der neue Geschäftsführer von Mundipharma Deutschland, Benoit Slavicek, der Belegschaft des Arzneimittelherstellers vorgestellt. „Ich freue mich sehr, mit Ihnen gemeinsam die Zukunft von Mundipharma Deutschland zu gestalten, auch weiterhin mehr Patienten Zugang zu bezahlbaren und innovativen Therapien zu ermöglichen und so Medizin voranzubringen.“
Located in Nachrichten
MorphoSys ernennt Dr. Roland Wandeler zum Chief Commercial Officer
Die MorphoSys AG gab am 22.4.20 die Ernennung von Dr. Roland Wandeler zum neuen Vertriebsvorstand (Chief Commercial Officer - CCO) der MorphoSys AG mit Wirkung zum 5. Mai 2020 bekannt. In dieser neu geschaffenen Position wird Dr. Wandeler als Mitglied des Vorstands der MorphoSys AG den globalen Vertriebsbereich verantworten. Er wird alle weltweiten Kommerzialisierungsaktivitäten sowie das US-Geschäft des Unternehmens mit der geplanten Markteinführung des firmeneigenen anti-CD19-Antikörpers Tafasitamab leiten. Tafasitamab befindet sich derzeit bei der US-amerikanischen Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) in der Prioritätsprüfung.
Located in Nachrichten
Heinrich Moisa neuer Deutschlandchef von Novartis
Heinrich Moisa ist zum Country President Deutschland von Novartis berufen worden. Moisa hat die deutsche Organisation bereits seit dem Wechsel von Dr. Sidonie Golombowski-Daffner ad interim geleitet. Darüber hinaus leitet Moisa weiterhin den Geschäftsbereich Onkologie in Deutschland.
Located in Nachrichten
Insight Health informiert: Petra Exner zur neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt
Insight Health GmbH & Co. KG hat eine neue Vorsitzende der Geschäftsführung: Petra Exner, bisheriges Mitglied der Geschäftsführung, tritt die Nachfolge von Roland Lederer an. Gemeinsam mit Torsten Roos, Michael Hensoldt, Helmut Schomber und Thorsten Flach wird sie das Unternehmen weiterführen.
Located in Nachrichten