Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sellig neuer Vorstandsvorsitzender bei Adare

Sellig neuer Vorstandsvorsitzender bei Adare

11.01.2022 00:37
Das technologieorientierte Auftragsentwicklungs- und Produktionsunternehmens Adare Pharma Solutions geht mit Tom Sellig als Chief Executive Officer (CEO) ins neue Jahr. Sellig, der seit 30 Jahren in der Pharma- und Biowissenschaftsbranche tätig ist, wird die Organisation bei der Unterstützung von Pharmaunternehmen bei der Entwicklung und Herstellung innovativer Medikamente zur Verbesserung der Gesundheit und der Ergebnisse für die Patient:innen leiten.

„Toms Erfolgsbilanz bei der Förderung kommerzieller und operativer Exzellenz im Bereich der pharmazeutischen Dienstleistungen bereitet ihn in einzigartiger Weise auf die Leitung von Adare vor, und das zu einem Zeitpunkt, an dem Pharmaunternehmen zunehmend Partner für die Lösung ihrer komplexesten Formulierungs- und Kommerzialisierungsprobleme suchen", sagte Vivek Sharma, der nach seiner Tätigkeit als Interims-CEO des Unternehmens seine Position als Chairman und Board Director wieder aufnimmt.

„Wir befinden uns an einem Wendepunkt, an dem Pharma- und Biotech-Unternehmen bahnbrechende Medikamente auf den Markt bringen", sagte Sellig. „Adare hat innovative Lösungen entwickelt, die diese Medikamente durch unsere Partnerschaften mit führenden pharmazeutischen Unternehmen den Patienten in größerem Umfang und leichter zugänglich machen. Ich freue mich sehr darauf, in einem so talentierten Team mitzuarbeiten, das dazu beiträgt, den Zugang zu wichtiger medizinischer Versorgung zu verbessern."

Sellig verfügt über 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Bereich Biowissenschaften, mit Schwerpunkt auf CDMO. Er war Chief Executive Officer von LabConnect, einem weltweit führenden Anbieter von Zentrallabor- und Supportdienstleistungen für die biopharmazeutische Industrie. Vor LabConnect war Sellig Chief Commercial Officer bei ConnectiveRx, wo er für alle kommerziellen und kundenorientierten Aktivitäten des Unternehmens für Patientenunterstützung und Patientenzugang verantwortlich war. Bevor er zu ConnectiveRx kam, war er als Senior Vice President of Global Sales bei Patheon tätig, wo er beim Verkauf des Unternehmens an Thermo Fisher und dessen Integration in das Unternehmen tätig war. Zu Beginn seiner Karriere war er Global Vice President of Sales and Client Services bei Covance. Sellig erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Vanderbilt University und seinen MBA an der New York University.

Adare bietet technologiegestützte Lösungen für die Herausforderungen von Pharmaunternehmen, von der Produktentwicklung bis zur Herstellung und Verpackung im kommerziellen Maßstab. Die differenzierten Angebote und End-to-End-Services des Unternehmens sollen es zu einem innovativen Partner im CDMO-Bereich machen. Adare hat nach eigenen Angaben firmeneigene Technologien entwickelt, die die Herstellung von kritischen Arzneimitteln ermöglichen, einschließlich Technologien zur Geschmacksmaskierung, kontrollierten Freisetzung und präzisen injizierbaren Verabreichung. Darüber hinaus umfasse das kürzlich erweiterte Dienstleistungsangebot von Adare eine Hochpotenz-Suite für Hochpotenz-Projekte im Pilot- und kommerziellen Maßstab sowie umfangreiche Verpackungsmöglichkeiten von der Hochgeschwindigkeitsabfüllung in Flaschen bis hin zu Stickpack- und Blisterverpackungen.