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„Market Access & Health Policy“ bislang Reverse-Titel von „Pharma Relations“ - dem führenden deutschsprachigen Magazin für Healthcare-Marketing und -Kommunikation - ist mit der Ausgabe 11/2011 als eigenständige Zeitschrift ausgegründet. Denn mit der Einführung des GKV-WSG, insbesondere des „Arzneimittelmarkt-Neuordnungsgesetzes (AMNOG)“ hat sich im Gesundheitswesen ein seit langem abzeichnender Paradigmenwechsel verstärkt. Das neue Versorgungsstrukturgesetz (VstG) wird diesen Wandel noch verschärfen. Mit nachhaltigen Auswirkungen auf das Versorgungssystem, auf dessen Sektoren und auf die Kommunikation der Akteure untereinander. Neben den klassischen Leistungserbringern stehen plötzlich ganz neue Gruppen im Fokus: Kostenträger und Gesundheitspolitik ebenso wie Regulierungsinstitutionen sowie Medizinische Fachgesellschaften. Für all diese Stakeholder ist statt absenderzentrierter Botschaften künftig ein fairer Dialog gefragt. Genau diesen fairen Dialog will der Titel „Market Access & Health Policy“ fördern. Im Mittelpunkt stehen die Auswirkungen, die Detailprobleme, aber auch die Chancen der aktuellen Gesetzgebung auf das Gesundheitssystem. Vorgestellt werden Konzepte und Strategien der beteiligten Akteure, aber auch deren Berater und spezialisierten Dienstleister.
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