Sie sind hier: Startseite Nachrichten Dr. Patrick Horber folgt Alexander Würfel als Geschäftsführer bei AbbVie Deutschland

Dr. Patrick Horber folgt Alexander Würfel als Geschäftsführer bei AbbVie Deutschland

17.07.2015 10:11
Dr. Patrick Horber wird neuer Geschäftsführer von AbbVie Deutschland und verantwortlich für die Bereiche Marketing und Vertrieb sein. Er folgt auf Alexander Würfel, der als "Vice President Global Marketing" in die Konzern-Zentrale des Unternehmens in Chicago wechseln wird.

Horber hat an der Universität in Zürich Medizin studiert und seine berufliche Laufbahn anschließend am dortigen Universitätsspital als Assistenzarzt begonnen. Nach einer zweijährigen Tätigkeit in einem Beratungsunternehmen wechselte er 2002 in die pharmazeutische Industrie und kam nach lokalen und internationalen Stationen bei Bristol-Myers-Squibb und Roche 2012 zu Abbott, seit 2013 AbbVie. Seitdem ist Dr. Patrick Horber Geschäftsführer von AbbVie in der Schweiz.

Sein neues Amt als Geschäftsführer der AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG wird er am 13. August 2015 antreten. "Deutschland ist ein extrem wichtiger Markt für AbbVie. Über 2.400 Mitarbeiter arbeiten hier an der Erforschung, Produktion und Bereitstellung unserer Arzneimittel", erklärte Horber. "Wir bilden damit die komplette pharmazeutische Wertschöpfungskette in Deutschland ab. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen an diesem zentralen Standort."