Sie sind hier: Startseite Nachrichten Dr. Steffen Wagner ist neuer Geschäftsführer von Biogen Deutschland

Dr. Steffen Wagner ist neuer Geschäftsführer von Biogen Deutschland

07.12.2016 17:07
Biogen Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer. Seit 1. Dezember 2016 leitet der Mediziner Dr. Steffen Wagner das Deutschlandgeschäft des US-amerikanischen Biotechnologie-Unternehmens. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Lackner an, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Wagner war zuletzt Area Vice President für Emerging Growth Markets bei Alcon, der Augenheilkunde-Sparte des Novartis-Konzerns. In dieser Funktion war er für Osteuropa, den Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Innerhalb des Novartis-Konzerns, wo er im Jahr 2009 begann, bekleidete er verschiedene Managementpositionen mit steigender Verantwortung.

Zuvor war der studierte Mediziner für zwei Beratungsunternehmen mit Fokus auf die pharmazeutische Industrie tätig.