Sie sind hier: Startseite
230 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Rud Pedersen startet Healthcare Public Affairs Angebot
Die Public Affairs Beratung Rud Pedersen bietet Unternehmen, Verbänden und Institutionen aus der Gesundheitsbranche ein umfangreiches neues Angebot. Es beinhaltet die strategische Beratung und Begleitung sämtlicher Aspekte und Prozesse rund um gesundheitspolitische Themen. Der Fokus liegt auf der Schnittstelle von Politik, Gesellschaft sowie dem Gesundheitssektor und bezieht alle Akteure der Selbstverwaltung ein. Das neue Healthcare-Cluster wird von Geschäftsführer Sebastian Kruse geleitet, der direkt mit einem erfahrenen Team startet.
Located in Nachrichten
Professor Thomas Schmitz-Rixen ist neuer Generalsekretär der chirurgischen Dachgesellschaft
Professor Dr. med. Thomas Schmitz-Rixen ist neuer Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH). Er folgt damit Professor Dr. med. Dr. h.c. Hans-Joachim Meyer nach, der das Amt in den vergangenen Jahren neben seiner Präsidentschaft beim Berufsverband Deutscher Chirurgen (BDC) innehatte. Professor Schmitz-Rixen war Direktor der Klinik für Gefäß- und Endovascularchirurgie am Universitätsklinikum Frankfurt am Main und bereits im Jahr 2020 Präsident der DGCH.
Located in Nachrichten
Neue Geschäftsführerin bei UCB
Dr. Kirsten Wittling wird neue Vorsitzende der Geschäftsführung und Epilepsy Area Head bei der UCB Pharma GmbH mit Sitz in Monheim am Rhein. Sie folgt auf Dr. Karl-Werner Leffers, der eine neue Herausforderung auf europäischer Ebene bei UCB angenommen hat. Die promovierte Chemikerin ist seit 28 Jahren in der pharmazeutischen Industrie tätig und seit 16 Jahren in Strategie- und Führungspositionen beschäftigt.
Located in Nachrichten
Prof. Dr. Hallek zum neuen Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Beirats gewählt
Prof. Dr. Michael Hallek ist der neue Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirates (WB) der Bundesärztekammer (BÄK). Mit großer Mehrheit stimmten die WB-Mitglieder in ihrer 105. Plenarversammlung am 10. Dezember 2022 für den Hämatologen/Onkologen aus Köln, der dem Gremium nun für drei Jahre vorstehen wird. Als stellvertretenden Vorsitzenden bestätigte der Beirat Prof. Dr. Dr. Manfred Dietel aus Berlin. Zudem wurde Prof. Dr. Stefan Endres aus München neu als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Als weitere Mitglieder des Beiratsvorstands wiedergewählt wurden Prof. Dr. Dr. Norbert Haas, Prof. Dr. Sabine Kliesch, Prof. Dr. Wilhelm-Bernhard Niebling sowie Prof. Dr. Fred Zepp.
Located in Nachrichten
Institut für Medizinische Statistik, Informatik und Epidemiologie unter neuer Leitung
Seit dem 01.04.2017 leitet Prof. Dr. Achim Tresch das Institut für Medizinische Statistik, Informatik und Epidemiologie. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Walter Lehmacher an, der das Institut bis zu seinem Ruhestand Ende Februar 2015 geführt hat.
Located in Nachrichten
Thomas Ballast als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bestätigt
Der Verwaltungsrat der Techniker Krankenkasse (TK) hat Thomas Ballast für weitere sechs Jahre ab dem 1. Juli 2018 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt.
Located in Nachrichten
Wechsel in der Geschäftsführung der IMC clinicon
Prof. Dr. med. Thomas Kersting MBA ist seit dem 1. Mai 2017 Geschäftsführer der IMC clinicon. Er übernimmt diese Position von Prof. Dr. med. Bertram Häussler, der die Geschäftsführung seit 2009 inne hatte. Weiterer Geschäftsführer bleibt der Mediziner Sebastian Irps.
Located in Nachrichten
Oliver Appelhans ist neuer General Manager DACH bei Daiichii Sankyo
Seit dem 1.4.2017 ist Oliver Appelhans neuer General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH und berichtet direkt an Jan Van Ruymbeke, CEO Daiichi Sankyo Europe GmbH. Er folgt auf Ralf Göddertz, der als Geschäftsführer Daiichi Sankyo Oncology Europe zum 1.4.2017 die paneuropäische Führung des Onkologiebereichs übernommen hat.
Located in Nachrichten
Marion Quidde neu im Diapharm-Team
Der Pharma-Dienstleister Diapharm ergänzt sein Team für regulatorische Aufgaben und Qualitätsmanagement um Marion Quidde. Am Standort Münster bearbeitet sie unter anderem die Zulassungs- und Qualitätsdokumentationen für Arzneimittel von Diapharm-Klienten.
Located in Nachrichten
Sven Schulze wechselt ins Business Development bei Diapharm
Sven Schulze, bisher Business Development Manager bei Dexcel Pharma, wechselt zum Beratungsunternehmen Diapharm. Am Standort Frankfurt berät er als Manager Business Development Diapharm-Klienten künftig strategisch in Portfolio-Fragen und vermittelt OTC-Produkte sowie verwandte Gesundheitsmittel.
Located in Nachrichten