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Image-Studie: Pharmahersteller genießen das Vertrauen der Deutschen
Die Pharmaindustrie in Deutschland ist immer wieder Kritik ausgesetzt. Einer der Vorwürfe: Sie bringt überteuerte Medikamente mit teils zweifelhaftem Nutzen auf den Markt. Trotzdem ist die Mehrheit der Deutschen ihr gegenüber grundsätzlich positiv eingestellt: 55 Prozent der Deutschen haben Vertrauen zur Pharmaindustrie. Das bestätigt eine Bevölkerungsumfrage des Meinungsforschungsinstituts Toluna, die im Auftrag von UCB durchgeführt wurde.
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Umfrage: Generation Z verlangt Solidarität
Die Jugend wurde in den bisherigen Corona-Wellen dazu angehalten, mit den stärker gefährdeten Senioren solidarisch zu sein. Diese Solidarität haben sie auch gezeigt, denken 74 Prozent der 16- bis 29-Jährigen. Umgekehrt wird ihnen diese Solidarität nicht zuteil, bemängeln die jüngeren Deutschen: 63 Prozent sagen, sie hätten die Solidarität der Älteren mit den Jüngeren vermisst. Dies sind Ergebnisse der Studie "Generation Z & Health" der pronova BKK, für die 1.000 junge Menschen im Alter von 16 bis 29 Jahren befragt wurden.
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Führungswechsel bei der Techniker Krankenkasse in NRW
Zum 1. Juli 2018 wird Barbara Steffens, ehemalige Gesundheitsministerin von NRW, neue Leiterin der Techniker Krankenkasse für die Landesvertretung Nordrhein-Westfalen. Sie wird damit Nachfolgerin von Günter van Aalst, der sich nach 28 erfolgreichen Jahren aus dieser Position verabschiedet.
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Koalitionsvereinbarungen für die sichere Arzneimittelversorgung zu vage
Die zwischen CDU/CSU und SPD getroffene Koalitionsvereinbarung enthält kaum konkreten Lösungsansätze, um die Arzneimittelversorgung auch in Zukunft zu sichern, meint der Bundesverbande der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH). Die Sicherung der Arzneimittelversorgung im Hinblick auf die großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit – den demografischen Wandel und die Urbanisierung zu Lasten ländlicher Regionen – bleibe im Vagen, kommentiert Dr. Hermann Kortland, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des BAH, das Ergebnis der Verhandlungen.
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ePA: Governance-Struktur schaffen
In Dänemark oder der Schweiz bereits realisiert, soll die die elektronische Patientenakte (ePA) auch in Deutschland Eingang in das Gesundheitswesen finden, so sieht es das E-Health-Gesetz vor. Doch welche Schritte sind notwendig, um Akten zu etablieren, die umfassenden Nutzen erzeugen? Antworten gibt die Expertise "Spotlight Gesundheit - Elektronische Patientenakten" der Bertelsmann Stiftung.
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Fresenius übernimmt Akorn und Biosimilars-Geschäft von Merck
Mi dem US-amerikanischen Hersteller und Anbieter verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Arzneimittel Akorn hat Fresenius Kabi eine Vereinbarung zur Übernahme abgeschlossen. Zudem will das weltweit agierende Gesundheitsunternehmen aus Bad Homburg das Biosimilars-Geschäft von Merck übernehmen. Die Übernahme umfasst die vollständige Produktpipeline mit Schwerpunkt auf Krebs- und Autoimmunerkrankungen.
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Rabattverträge für Einsteiger
Welche Stakeholder und Bereiche im Unternehmen sind wie involviert? Das erfahren Sie in diesem Seminar.
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Wechsel im Bereich Beratung und Krankenversicherung am IGES Institut
Jean Dietzel (30) ist seit 1. Mai neuer Leiter des Bereichs Krankenversicherung und Beratung am IGES Institut. Er folgt Dr. Karsten Neumann (47), der als Bereichsleiter und Geschäftsführer das IGES verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.
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Heidrun Irschik-Hadjieff verstärkt Shire Deutschland
Seit dem 1. April 2017 ist Heidrun Irschik-Hadjieff, MBA, neue General Managerin der Shire Deutschland GmbH. In dieser Funktion wird sie alle kommerziellen Bereiche verantworten und das gesamte Franchise-Team leiten. Eine der vorrangigen Aufgaben von Irschik-Hadjieff stellt die Integration der Mitarbeiter der Baxalta Deutschland GmbH am Unternehmensstandort in Berlin dar.
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Hevert eröffnet Hauptstadtbüro
Ab Mai 2017 ergänzt ein Büro in Berlin die Unternehmensstandorte von Hevert-Arzneimittel. Die Büroräume am Columbiadamm, Berlin Bergmannkiez, sollen neben dem Unternehmenshauptsitz in Rheinland-Pfalz als attraktiver Arbeitsplatz des Familienunternehmens etabliert werden. Auch als Raum für Austausch mit Politik, Verbänden, Kunden, Geschäftspartnern und Meinungsbildnern soll das neue Büro genutzt werden.
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