Sie sind hier: Startseite
181 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Roman Niedbal neuer CEO von Abviris Deutschland
Dr. Roman Niedbal ist neuer CEO der Abviris Deutschland GmbH mit Sitz in Ahrensburg. Zusammen mit CFO Sven Klose verantwortet er künftig das Marketing und den Vertrieb sowie den weiteren Auf- und Ausbau des Biotechnologie-Unternehmens. Die beiden Abviris-Gründer Dr. Ralf Hilfrich und Stefan Raupach ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück und stehen dem Unternehmen künftig beratend zur Seite.
Located in Nachrichten
Dr. Peter Müller weitere 3 Jahre Vorstandsvorsitzender der Stiftung Gesundheit
Dr. Peter Müller (57) tritt eine weitere Amtszeit als Vorstandsvorsitzender der Stiftung Gesundheit an. Dies hat das Kuratorium, das Kontrollgremium der Stiftung, unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Norbert Klusen am 9. Juli 2018 entschieden. Die neue dreijährige Amtsperiode beginnt am 15. August 2018.
Located in Nachrichten
Neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei Janssen
Markus Hardenbicker (48) übernimmt ab 1. September 2018 die Leitung der Unternehmenskommunikation & Public Affairs bei Janssen, der Pharmasparte des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson. Er wird zudem Mitglied der deutschen Geschäftsleitung des forschenden Pharmaunternehmens.
Located in Nachrichten
Alexander Morton verstärkt Beratung bei Deloitte
Andrew Morton verstärkt das Beratungsteam der Life Sciences & Healthcare Industry bei Deloitte. Vom Standort Düsseldorf aus werden Morton und sein Team insbesondere Umsetzungs- und Ergebnisverbesserungsstrategien für die Gesundheitswirtschaft konzipieren und umsetzen.
Located in Nachrichten
Dr. Robert Panting ist neuer General Manager von Rentschler ATMP Ltd.
Rentschler Biopharma SE, ein führendes Dienstleistungs- und Auftragsentwicklungsunternehmen (CDMO) für Biopharma­zeutika, gibt die Ernennung von Dr. Robert Panting zum General Manager von Rentschler ATMP[*] Ltd. bekannt. Dr. Panting verantwortet alle Aktivitäten an diesem Kompetenzzentrum, das in Stevenage, Großbritannien, dem größten Hub für Zell- und Gentherapie in Europa, angesiedelt ist.
Located in Nachrichten
Grünenthal ernennt Gabriel Baertschi zum Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung und CEO
Die Grünenthal Gruppe verkündete am 7. Juni, dass ihr Beirat mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 Gabriel Baertschi zum neuen CEO von Grünenthal ernannt hat. Gabriel Baertschi kommt von AstraZeneca, einem globalen, wissenschaftsorientierten harmaunternehmen, bei dem er Geschäftsführer für die Landesorganisation Japan ist. Er wird Nachfolger von Prof. Dr. Eric-Paul Pâques, dem bisherigen CEO der Grünenthal Gruppe.
Located in Nachrichten
Neue Bereichsleiter am IGES Institut
Dr. med. Holger Gothe (55) leitet seit dem 1. Januar 2017 den Bereich Versorgungsforschung am IGES Institut. Sein Vorgänger, Hans-Holger Bleß (53), übernimmt zeitgleich den neu geschaffenen Bereich „HTA & Value Strategy“.
Located in Nachrichten
Anke von Zabern wird PR Manager DACH bei Daiichi Sankyo Deutschland
Anke von Zabern (45) hat zum 1. Januar 2017 die Stelle als PR Manager DACH bei Daiichi Sankyo Deutschland angetreten. In dieser neuen Funktion verantwortet sie für die deutsche Landesgesellschaft des japanischen Pharmaunternehmens die Kommunikation zum Produktportfolio in den Indikationen Schlaganfall- und Thromboseprophylaxe. Sie berichtet an Dr. Stefanie Kaufmann, Director Marketing DACH & European Launch Lead, Edoxaban Launch & Marketing.
Located in Nachrichten
Barjenbruch neuer stellvertretender Zi-Kuratoriumsvorsitzender
Mark Barjenbruch ist zum neuen stellvertretenden Kuratoriumsvorsitzenden des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung (Zi) gewählt worden. Er ist damit Nachfolger von Dr. Annette Rommel, die Anfang Dezember 2020 mit Wirkung zum 1. Januar 2021 in ihr Amt als Kuratoriumsvorsitzende gewählt worden ist.
Located in Nachrichten
Professor Volker Nürnberg neuer Leiter Fachbereich Gesundheitswirtschaft in Frankfurt und Partner bei BDO
Am 15. November 2017 hat Prof. Dr. Volker Nürnberg (49) als neuer Advisory Partner bei BDO die Leitung des Fachbereichs Gesundheitswirtschaft in Frankfurt übernommen. Auf Grundlage seiner langjährigen Management- und Beratungserfahrung in diesem Feld liegt sein Fokus auf Strategieberatung, betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) und Beratung von Kostenträgern und Leistungserbringern im deutschen Gesundheitswesen.
Located in Nachrichten