Der Market Access Manager
Termindetails
Wann
25.01.2012 um 17:00
Wo
Kontakttelefon
Teilnehmer
pharmazeutischen Industrie aus den Bereichen Marketing,
Vertrieb, Produktmanagement und Gesundheitspolitik.
Insbesondere Market Access Manager, Healthcare Manager
und Key Account Manager werden vom Lehrgang profitieren.
Um den intensiven Austausch zu ermöglichen, ist die
Teilnehmerzahl auf 25 begrenzt.
Was sind die Schlüssel zum erfolgreichen Marktzugang? Bringen Sie sich in 3 Lehrgangstagen auf den aktuellsten Stand hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Ihre Verantwortung hinsichtlich Pricing und Reimbursement (brauchen Sie künftig ein aussagekräftiges Nutzendossier?) der verschiedenen Market Access-Stufen (regionaler, nationaler und internationaler Market Access). 6 Praxisexperten, 3 Seminartage und ein kompaktes Handbuch zum Market Access - damit kommen Sie auf den aktuellsten Wissenstand! Themen: - Zusammenarbeit mit G-BA, IQWIG und den Krankenkassen - Einbinden weiterer Stakeholder wie KVen und Verordner - Value Dossier und frühe Nutzenbewertung - Pricing und Erstattung - Die Market Access-Strategie in der Praxis - Projektmanagement und Verhandlungen