KPIs in der Pharma-Vertriebssteuerung
Termindetails
Wann
03.07.2013 um 17:00
Wo
Name
Kontakttelefon
Teilnehmer
-Vertrieb
-Außendienst
und aus den angrenzenden Bereichen
Marketing, Produktmanagement, Key
Account Management sowie aus der
Geschäftsführung.
Key Performance Indicators (KPIs) stellen ein wichtiges Controlling- und Steuerungsinstrument im Pharma-Vertrieb dar. Der Workshop am 1. und 2. Tag zeigt Lösungen auf, wie Sie die richtigen KPIs festlegen, implementieren, überprüfen und den beteiligten Mitarbeitern vermitteln. Der optional buchbare Workshop am 3. Tag beinhaltet ein Kommunikationstraining speziell für Führungskräfte im Pharma-Vertrieb. Gemeinsam mit den Teilnehmern werden die Workshop-Inhalte interaktiv erarbeitet und das Gelernte trainiert. Zum Abschluss erhalten die Teilnehmer ein qualifizierendes Zertifikat, das von den Workshop-Leitern ausgegeben wird. Themen: - Gängige KPIs - Pros & Cons - Nachhaltige KPIs festlegen und Umsetzung sicherstellen - Kommunikation an den Außendienst: KPIs richtig vermitteln - Monitoring-Tools in der Praxis - Führungstechniken bei der Umsetzung der KPIs - Kommunikationstraining: Mitarbeitergespräche erfolgreich führen