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Möglichkeiten und Grenzen von Public Relations in der Pharmakommunikation

17.02.2012 12:08
Tue Gutes und rede darüber – so einfach lässt sich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit schon lange nicht mehr definieren. Erst recht nicht in der Gesundheitsbranche mit ihren erklärungsbedürftigen Produkten und komplexen wissenschaftlichen Hintergründen. Die politischen Rahmenbedingungen und eine sensibilisierte Öffentlichkeit erschweren die Arbeit zusätzlich.

Termindetails

Wann

20.03.2012
von 09:30 bis 17:00

Wo

Frankfurt am Main

Kontakttelefon

06074 821501

Teilnehmer

Dieses Seminar ist konzipiert für Entscheider im Pharma-Marketing. Das heißt für Mitarbeiter in der pharmazeutischen Industrie, aber auch in Agenturen, die sich um Pharma gruppieren. Die Themen vermitteln Einsteigern eine fundierte Grundlage und erfahrenen Kräften ein exzellentes Update und neue Impulse.

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Fest steht nur eines: Jeder macht es und die Erwartungen an PR werden immer größer. Angesichts der Summen, die in PR-Maßnahmen investiert werden – seriöse Schätzungen liegen in den Größenordnungen, die auch für Anzeigen in medizinischen Fachmedien ausgegeben werden –, wird von den Akteuren auf Seiten der Pharma-Industrie zunehmende Professionalisierung verlangt. Eine gut funktionierende Zusammenarbeit mit den medizinischen Fachtiteln (und zunehmend auch den Publikumsmedien) ist dabei der Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher PR-Arbeit. Ein dichtes Netz an spezialisierten Fachagenturen steht bereit, um dabei zu helfen.

Dieses Seminar gibt Ihnen praxisnahe und fundierte Informationen, wie Sie Ihre PR-Investitionen sinnvoll in Fachmedien einsetzen und optimieren können. Aus verschiedenen Blickwinkeln referieren Kommunikationsprofis aus Pharma-Industrie, PR-Agenturen, Verlagen und der betreffenden Zielgruppe Arzt über die Möglichkeiten und Grenzen der PR in der Pharmakommunikation.

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Mediadaten

Bitte kontaktieren Sie unsere Anzeigenleiterin Chantal Lehmann per E-Mail an lehmann@healthpolicy-online.de