Naturkosmetik Branchenkongress 2012
Termindetails
Wann
26.09.2012 um 00:00
Wo
Name
Kontakttelefon
Teilnehmer
In vielen Diskussionsforen, Expertengesprächen und Best Practice Beispielen werden verschiedenste Faktoren behandelt, die für die Entwicklung des Naturkosmetikmarktes relevant sind: Im Fokus steht beispielsweise, wie man mit Hilfe von Shoppermarketing mehr Konsumenten an Naturkosmetik heranführen und binden kann und welche Rolle der Handel dabei spielt. Aus aktuellem Anlass greift der Kongress außerdem die kontroverse Debatte um die Verträglichkeit von Duftstoffen aus Brüssel auf – ein Thema, welches große Relevanz auf die Verkehrsfähigkeit von Naturkosmetikprodukten haben wird.
Programmvorsitzende Elfriede Dambacher zeigt sich zufrieden mit der bisherigen Resonanz zur Veranstaltung: „Das positive internationale Feedback zum bevorstehenden Kongress macht deutlich, dass dieser Kongress für die gesamten Kosmetikbranche zu den zentralen Terminen im Herbst gehört.“ Udo Funke, Leiter Veranstaltungen BioFach und Vivaness: „Seit 2011 begleiten wir den Naturkosmetik Branchenkongress nun als Kooperationspartner, und wissen die hochkarätige Plattform damit bei einem hoch engagierten und Naturkosmetik begeisterten Team in besten Händen!“
Am Vortag bieten die Veranstalter eine 4-stündige Trendtour durch Berlin an. Hier entdecken Teilnehmer innovativen Shop Konzepte für Naturkosmetik an diversen Hotspots der Hauptstadt. (24. September, 14 bis 18 Uhr)
Elfriede Dambacher, ist Geschäftsführerin des Naturkosmetikverlags in Dortmund und richtet den Naturkosmetik Branchenkongress in Kooperation mit der Nürnberg Messe aus.