Pharma-Marketing-Diplom
Termindetails
Wann
25.01.2012 um 17:00
Wo
Name
Kontakttelefon
Teilnehmer
- Im Pharma-Marketing tätige administrative Assistants, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten
- Medical Manager, die Pharma-Marketing Wissen aufbauen möchten
Der vorliegende Ausbildungslehrgang bietet eine systematische Einführung in das Pharma- Produktmanagement. Sie trainieren, wie Sie Marktchancen erkennen und nutzen, wie ein Marketingplan entwickelt und umgesetzt und der Marketingmix eingebracht wird und wie Sie Kunden gewinnen und binden. Am Ende des Lehrgangs ist eine Prüfung vorgesehen, in der die gemeinsam erarbeiteten Inhalte gefestigt werden. Der Lehrgang schließt mit der Ausgabe des Pharma-Marketing-Diploms ab. Themen: - Grundlagen des erfolgreichen Pharma-Marketing - Erkennen und Nutzen von Marktchancen - Entwickeln und Realisieren eines Marketingplans - Gewinnen und Binden von Kunden - Checklisten und Fallbeispiele