Pharma Social Media & mHealth
Termindetails
Wann
18.04.2012 um 15:00
Wo
Name
Kontakttelefon
Teilnehmer
Industrie, insbesondere folgender Abteilungen:
- Marketing/Produktmanagement
- Med.-Wiss.
- Arzneimittelsicherheit
- PR/Öffentlichkeitsarbeit
- Recht
- Business Development
Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. übernehmen zunehmend auch die Geschäftswelt. Doch nicht alles ist erlaubt: insbesondere im Pharma- und Healthcare-Sektor sehen sich Unternehmen zahlreichen rechtlichen Restriktionen gegenüber, wenn sie Social Media für ihr Marketing nutzen möchten. Erfahren Sie hier, welche Möglichkeiten Ihnen Social Media bietet, wie Sie Patienten und Ärzte zielgruppengerecht ansprechen und wie Sie sich dabei im Dschungel der rechtlichen Vorschriften zurecht finden. Nach Internet und Social Media erobert ein neuer Kanal die Marketing-Welt: der Markt für mobile Endgeräte und Applikationen boomt - gerade auch im Gesundheitsbereich. Das Seminar vermittelt einen detaillierten Einblick in Chancen und Risiken des mobilen Kundenkanals. Anhand von Praxisbeispielen werden heute vorhandene Konzepte vorgestellt und konkrete Projekterfahrungen diskutiert. Themen: - Pharma goes Social - was ist möglich, was ist erlaubt? - Gesundheit im Internet - Facebook, Twitter & Co. - Verantwortlichkeiten für Chat-Foren - Social Media in der Pharma-Praxis - Mobile Gesundheitsapplikationen - Status Quo und Trends - Können Apps die Compliance steigern?