Pharma Stakeholder-Management
12.11.2018 15:37
Ihr Lehrgang für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihren Stakeholdern.
Termindetails
Wann
29.01.2019 um 09:00 bis
30.01.2019 um 17:00
30.01.2019 um 17:00
Wo
Frankfurt/Main
Name
Kontakttelefon
+49 6221 500-695
Teilnehmer
Sie arbeiten seit kurzem oder schon länger mit einer oder mehreren Stakeholdergruppen zusammen und möchten einen aktuellen Einblick in die
Struktur Ihrer oder neuer potenzieller Stakeholder erhalten? Sie haben Probleme bei der Identifikation, Kommunikation oder Bindung Ihrer Stakeholder?
Dann ist dieser Lehrgang für Sie konzipiert!
Mitarbeiter aus folgenden Bereichen profitieren vom Besuch des Lehrgangs:
-Key Account Management und Vertrieb
-Market Access, Medical Affairs und Marketing
-Business Development
Struktur Ihrer oder neuer potenzieller Stakeholder erhalten? Sie haben Probleme bei der Identifikation, Kommunikation oder Bindung Ihrer Stakeholder?
Dann ist dieser Lehrgang für Sie konzipiert!
Mitarbeiter aus folgenden Bereichen profitieren vom Besuch des Lehrgangs:
-Key Account Management und Vertrieb
-Market Access, Medical Affairs und Marketing
-Business Development
Key Account, Stakeholder, KOL, Schlüsselkunden, Influencer - ein Potpourri an Begriffen. Unser Lehrgang hilft Ihnen, die wichtigsten Stakeholder für Ihr Pharmabusiness zu identifizieren und zeigt Ihnen, wie Sie nachhaltig und effektiv mit Ihren Stakeholdern kommunizieren und zusammenarbeiten.
Am ersten Tag erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Stakeholder. Der zweite Tag ist dem praktischen Management gewidmet. Er führt Sie ein die Arbeit mit Leitfäden und liefert Praxistipps zu Mapping, Identifikation, Kommunikation und Schnittstellenmanagement.
Im abschließenden Workshop entwickeln Sie Ihr eigenes Stakeholdermanagement-Konzept.
Nutzen die Erfahrungswerte unserer Praxisexperten und werden selbst zum Pharma Stakeholder-Experten.
Am ersten Tag erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Stakeholder. Der zweite Tag ist dem praktischen Management gewidmet. Er führt Sie ein die Arbeit mit Leitfäden und liefert Praxistipps zu Mapping, Identifikation, Kommunikation und Schnittstellenmanagement.
Im abschließenden Workshop entwickeln Sie Ihr eigenes Stakeholdermanagement-Konzept.
Nutzen die Erfahrungswerte unserer Praxisexperten und werden selbst zum Pharma Stakeholder-Experten.
Themen des Seminars:
- Die wichtigsten Pharma Stakeholder: Krankenkasse, KV, Krankenhaus, Politik & Patientenorganisationen
- Definition, Identifikation, Charakterisierung, Clustering und Controlling
- Erfolgreiches internes Schnittstellenmanagement
- Multi-Stakeholder-Aktivtäten und Co-Creation
- Definition, Identifikation, Charakterisierung, Clustering und Controlling
- Erfolgreiches internes Schnittstellenmanagement
- Multi-Stakeholder-Aktivtäten und Co-Creation