Pricing-Systeme & Pricing-Strategien in Europa
Termindetails
Wann
von 09:00 bis 17:00
Wo
Name
Kontakttelefon
Teilnehmer
pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus den Abteilungen
- Market Access
- Business Development
- Marketing/Sales
sowie an alle Abteilungen, die mit Maßnahmen zur Preisfindung,
Preissetzungsaktivitäten und der Implementierung von Pricing-Strategien
betraut sind.
Ziele der Veranstaltung:
Wenn es um die richtige Pricing-Strategie bei der Vermarktung von Arzneimitteln geht, müssen zahlreiche Punkte berücksichtigt werden. Welches ist der richtige Preis für den Market Access? Welche regionalen Preishürden gibt es? Lassen sich Modelle wie "Price-Volume-Agreements" auf den deutschen Markt übertragen?
Erfahren Sie von hochqualifizierten Experten, welche Pricing-Strategien möglich sind und wie Sie diese effizient einsetzen.
Nach dem Besuch des Seminars wissen Sie,
- welche Pricing-Modelle in Deutschland und Europa relevant sind,
- worauf Sie bei der Implementierung von Pricing-Strategien achten müssen,
- welche Tender Strategie bei Generika am sinnvollsten ist.
Themen der Veranstaltung:
- Pricing & Reimbursement in EU 5
- Preissetzung & Preisgestaltung in den Handelsstufen
- Pricing bei Launch: Mit dem richtigen Preis in den Market Access
- Preisentwicklung im europäischen Kontext
- Generika - Preise in Europa