Rechtssicheres Pre-Marketing
Termindetails
Wann
von 09:00 bis 17:00
Wo
Kontakttelefon
Teilnehmer
Abteilungen der pharmazeutischen Industrie:
- Marketing/Produktmanagement
- Med.-Wiss.
- Vertrieb
- Recht
- Zulassung
Damit sich ein neues Medikament erfolgreich im Markt etabliert, bedarf es bereits vor dessen Zulassung gezielter Marketing- aktivitäten um das Interesse am Markt zu wecken. Allerdings ist dieses "Pre- Marketing" besonderen rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen unterworfen. Erfahren Sie hier, welche Informationen Sie wann streuen dürfen und in welchen Fällen die Abgabe eines Arzneimittels vor dessen Zulassung möglich ist. Außerdem berichten erfahrene Praktiker über die Erfolgsfaktoren beim Launch. Themen: - Rechtliche Rahmenbedingungen - Pre-Marketing im Rahmen wissenschaftlicher Kongresse - Launchvorbereitungen in der Praxis - Veröffentlichung von Studienergebnissen - Fallstudie: Studienergebnisse als Grundlage erfolgreichen Marketings