Sie sind hier: Startseite Nachrichten Antonio Pusole ist neuer Geschäftsführer DACH bei ALK

Antonio Pusole ist neuer Geschäftsführer DACH bei ALK

14.04.2023 10:50
Mit Wirkung zum 1. Februar 2023 wurde Antonio Pusole neuer Geschäftsführer der ALK-Abelló Arzneimittel GmbH und Geschäftsführer ALK DACH für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Er übernimmt damit die Geschäftsführung für ALK Deutschland von Dr. Flora Beiche-Scholz, die das Unternehmen seit 2012 leitete.

Antonio Pusole ist seit 17 Jahren für ALK tätig und hat seither verschiedene Führungspositionen innegehabt. Zuletzt leitete er die Geschäftsführung für die Märkte Schweiz und Österreich. „Ich freue mich darauf, in einem hochmotivierten Team die Erfolge von ALK als führendem Unternehmen im Bereich der spezifischen Immuntherapie mitgestalten und weiter ausbauen zu können. Die Verbesserung der Lebensqualität und der Zugang zu geeigneten Therapien für Menschen mit Allergien sind meine Motivation und mein Anspruch."

Dr. Flora Beiche-Scholz bleibt ALK weiterhin erhalten und widmet sich als Senior Vice President Commercial Operations dem europäischen Geschäft von ALK. Die gebürtige Hamburgerin blickt auf elf erfolg- und ereignisreiche Jahre zurück. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie das ALK-Geschäft am Standort Deutschland bedeutend ausgebaut, Tabletten zur Allergie-Immuntherapie als moderne Darreichungsform im Portfolio der Allergologen etabliert und die ALK-Produktpalette mit erbrachtem Wirksamkeitsnachweis wettbewerbsfähig und zukunftssicher gemacht.

"Antonio Pusole ist eine erfahrene und sehr inspirierende Führungspersönlichkeit und ich bin sicher, dass er das ALK-Geschäft mit viel Engagement und Leidenschaft erfolgreich weiterfüh-ren wird", sagt Beiche-Scholz.