Sie sind hier: Startseite Nachrichten Christian Hebich ist neuer Group CEO von Arcondis

Christian Hebich ist neuer Group CEO von Arcondis

11.07.2023 16:37
Die globale Beratungsfirma Acrondis, mit Sitz in der Schweiz, hat sich auf die Life-Sciences- und Gesundheitsbranche spezialisiert. Mit Christian Hebich gibt sie die Ernennung eines neuen CEO bekannt, der 30 Jahre Führungserfahrung aus dem Unternehmen Roche mitbringt.

Hebich verfügt über umfangreiche Erfahrung im Senior Management in verschiedenen geografischen Regionen, insbesondere in den Bereichen Unternehmensstrategie, Finanzen, Forschung und Entwicklung, Betrieb und digitale Transformation. Seine Expertise in der Bereitstellung patientenzentrierter Lösungen auf globaler Ebene wird Arcondis dabei unterstützen, seine Strategie zur globalen Expansion voranzutreiben und die Effektivität der verschiedenen Gesundheitssysteme zu verbessern.

Der 56-Jährige hat einen Master in Finanzen und Betriebswirtschaft der Universität Mannheim. Anschließend begann er seine Karriere 1993 in einem Management-Start-up-Programm bei der Boehringer Mannheim Group, einem Unternehmen, das später von Roche übernommen wurde.

Während seiner 30 Jahre bei Roche bekleidete er viele verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Interne Revision, Treasury, Finanzen, Informatik, General Management, Betrieb, Ingenieurwesen und Standortleitung. In seiner letzten Funktion für Roche Diagnostics leitete er einen der globalen Geschäftsbereiche, der sich auf die Entwicklung komplexer Automatisierungslösungen und digitaler Produkte für professionelle und Point-of-Care-Labore konzentrierte, und war Teil des Global Executive Leadership Teams.

Gründer und Präsident des Aufsichtsrats, Christian Baumgartner blickt auf die Zusammenarbeit bereits positiv entgegen: "Wir freuen uns, Christian Hebich als neuen Group CEO begrüßen zu dürfen. Er ist der ideale Kandidat, um gemeinsam mit dem Team Arcondis ein neues erfolgreiches Kapitel zu starten. Christian ist ein wahrhaft transformationaler Führer, der eine Kultur fördert, die Innovationen begünstigt, die Produktivität steigert und den Menschen ermöglicht, sich zu entfalten. Seine Ernennung erfolgt in einer Zeit des starken Wachstums und der Expansion für Arcondis. Wir sind zuversichtlich, dass er uns zu noch größerem Erfolg und zur Reife führen wird."

Als neuer CEO von Arcondis äußerte auch Christian Hebich seine Begeisterung für das Unternehmen und betonte, dass er von der Arcondis-Kultur beeindruckt sei. Er plane, auf dieser Grundlage aufzubauen, um Innovationen zu beschleunigen, die Produktivität zu steigern und den Menschen zu helfen, sich zu entfalten und erfolgreich zu sein.

"Ich fühle mich privilegiert, diese Gelegenheit als CEO wahrzunehmen, um unsere Strategie maßgeblich zu beeinflussen und gemeinsam umzusetzen sowie Arcondis auf die nächste Stufe zu entwickeln", ergänzt Hebich.