Sie sind hier: Startseite Nachrichten isi-med e.V. gegründet

isi-med e.V. gegründet

25.07.2011 13:53
Mit Sitz in Berlin wurde jetzt isi-med e.V., Bundesverband für innovative Strukturen in der Medizin gegründet. Der Verband will „frischen Wind in die Gesundheitswirtschaft“ bringen. Die Vorstandsmitglieder des Bundesverbands isi-med, Klaus Karsten und Axel Steinbach, engagierten sich bis Ende des vergangenen Jahres für den DGIV e. V. (Deutsche Gesellschaft für Integrierte Versorgung). Zukünftig, so die beiden Vorstandsmitglieder, bedürfe es mehr als des Prinzips der Integrierten Versorgung.

Die Verbandsmitglieder sind Leistungserbringer mit dem Anspruch einer „Gewährleistung qualitativ hochwertiger Patientenversorgung“ und einer „effektiven und betriebswirtschaftlich orientierten Behandlung“, heißt es in einer Pressemeldung. Der Bundesverband bietet seinen Mitgliedern eine Plattform zur Planung und Realisierung innovativer Versorgungsvorhaben an. Sie ermögliche nicht nur den Gedanken- und Informationsaustausch, sondern unterstütze die praktische Umsetzung durch konkrete Handlungshinweise, „gern auch direkt vor Ort in den Unternehmen der Mitglieder“. Bei Bedarf können die ersten Schritte eines Versorgungsvorhabens in den Verband ausgegliedert werden. Später wird die Realisierung des Vorhabens vereinbarungsgemäß in das Unternehmen implementiert. Der Verband installierte dem „Creditpointssystem“ ein neuartiges Konzept für die Mitgliedergebühr.

Bei Bedarf können die ersten Schritte eines Versorgungsvorhabens in den Verband ausgegliedert werden. Später wird die Realisierung des Vorhabens vereinbarungsgemäß in das Unternehmen implementiert. Der Verband installierte mit dem „Creditpointssystem“ ein neuartiges Konzept für die Mitgliedergebühr.

Informationen: www.isi-med.org