Sie sind hier: Startseite Nachrichten DGIV gratuliert Prof. Dr. Henriette Neumeyer zur Berufung als DKG-Vize

DGIV gratuliert Prof. Dr. Henriette Neumeyer zur Berufung als DKG-Vize

17.03.2022 17:55
Die Deutsche Gesellschaft für Integrierte Versorgung im Gesundheitswesen e.V. (DGIV) gratuliert Prof. Dr. Henriette Neumeyer zur Berufung als stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG). „Es ist uns Ehre und Ansporn, mit Frau Professor Neumeyer ein DGIV-Vorstandsmitglied in einer so wichtigen Position der gemeinsamen Selbstverwaltung zu wissen“, so der DGIV-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel.

In den Jahren der Zusammenarbeit habe sich Frau Neumeyer als versierte Systemkennerin erwiesen, die vor allem auch die Bedürfnisse der nachwachsenden Fachkräftegenerationen im Blick habe. Es sei keine Frage, dass gerade die Hoffnung auf stärker integrierte Kooperationen in der medizinisch-pflegerischen Arbeit die Erwartungen des Nachwuchses bestimmt.

Besonders stolz sei die DGIV darauf, dass sie sich mit der Verleihung des „DGIV-Innovationspreises“ im Jahr 2016 zu den ersten Förderern des Berufsweges von Frau Prof. Neumeyer zählen dürfe. „Wir wünschen Frau Neumeyer in ihrem neuen Amt alles erdenklich Gute und freuen uns auch in dieser neuen Funktion auf die erfolgreiche Fortsetzung unserer jahrelangen kontinuierlichen Zusammenarbeit", betonte der DGIV Vorstandsvorsitzende Prof. Eckhard Nagel in einem ersten Statement.