Sie sind hier: Startseite Nachrichten DIVI begrüßt zwei neue Mitglieder im Präsidium

DIVI begrüßt zwei neue Mitglieder im Präsidium

04.01.2024 13:12
Gleich zwei neue Präsidiumsmitglieder darf die DIVI in ihren Reihen für das Jahr 2024 begrüßen: Prof. Dr. med. Oliver Sakowitz, Ärztlicher Direktor der Neurochirurgie am RKH Klinikum Ludwigsburg und Prof. Dr. med. Alexander Zarbock, Direktor der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie am Universitätsklinikum Münster. Beide wurden in der Mitgliederversammlung 2023 gewählt und vertreten mit Beginn des neuen Jahres die neurologischen, beziehungsweise anästhesiologischen Mitglieder.

2024 tritt Präsident Prof. Felix Walcher sein zweites Jahr als DIVI-Präsident an. Ihm zur Seite stehen weiterhin Past-Präsident Prof. Gernot Marx sowie Präsident elect Prof. Florian Hoffmann. Neu in diesem Jahr ist allerdings auch das Amt des Schatzmeisters besetzt: Dieses übernimmt der Vertreter der Neuro-Fächer, Prof. Hagen Huttner, der bereits seit Anfang 2023 Mitglied im DIVI-Präsidium ist.

Verantwortliche für den DIVI24 und DIVI25

Bereits im vergangenen Jahr gewählt, treten die beiden Kongresspräsidenten des DIVI24 jetzt in die sehr aktive Phase ihres Amtes ein: Prof. Stefan Schwab, Direktor der Neurologischen Klinik des Universitätsklinikums Erlangen, ist Kongresspräsident 2024. Ihm steht als Co-Kongresspräsident Thomas van den Hooven, Pflegedirektor und Mitglied des Vorstandes des Universitätsklinikum Münster, zur Seite.

Für das kommende Jahr sind ebenfalls bereits die Kongresspräsidenten benannt und beginnen mit Ihrer Tätigkeit. Für den DIVI25 zeichnet sich Prof. Christian Waydhas, Intensivmediziner und Chirurg im Leitungsteam der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum Essen, verantwortlich. Ihm steht als Co-Kongresspräsident, Bernhard Gliwitzky aus der Gruppe der Notfallsanitäter zur Seite.

Prof. Stefan Kluge, Direktor der Klinik für Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, wurde zudem für weiter 5 Jahre als wissenschaftlicher Leiter des DIVI Kongress bestätigt.