Sie sind hier: Startseite Nachrichten Dr. Michael von Poncet neuer Medizin-Chef bei Janssen

Dr. Michael von Poncet neuer Medizin-Chef bei Janssen

10.02.2014 14:36
Das forschende Pharmaunternehmen Janssen hat einen neuen medizinischen Leiter: Dr. Michael von Poncet übernahm im Februar die Position des Director Medical & Scientific Affairs und ist Mitglied der deutschen Geschäftsführung des Arzneimittelherstellers mit Firmensitz in Neuss.

Seine berufliche Laufbahn begann Michael von Poncet an der Universitätsklinik Düsseldorf. Dort leitete er vor seinem Wechsel in die Industrie die internistischen Intensivstationen. Im Jahr 2003 stieg der Mediziner bei Janssen Deutschland ein und arbeitete zunächst vor allem in den Bereichen Infektiologie und Allgemeinmedizin. 2007 übernahm von Poncet die Position des Medical Directors zunächst bei Janssen in der Schweiz und 2010 im Alpine Cluster (Österreich und Schweiz). Zuletzt hatte er leitende Positionen im medizinischen Bereich in der Europaorganisation von Janssen inne.