Sie sind hier: Startseite Nachrichten easyApotheke bestellt Alexander Freier zum Vorstand

easyApotheke bestellt Alexander Freier zum Vorstand

10.01.2024 09:33
Freier wechselt von der L’Oréal Gruppe zur easyApotheke (Holding AG). Der Diplom-Betriebswirt wird ab dem 1. April 2024 neben Lars Horstmann als Vorstand für den Bereich Vertrieb und Expansion verantwortlich sein. Er war seit 2017 Geschäftsleiter Vertrieb der Apotheken-Division L’Oréal. Mit dem 48-Jährigen an Bord will easyApotheke die Voraussetzungen schaffen, den bisherigen Erfolgskurs fortzusetzen und das innovative Konzept weiterzuentwickeln.

Lars Horstmann, Vorstand der easyApotheke (Holding) AG, freut sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Manager: „Alexander Freier bringt bereits mehrjährige Erfahrung im Apothekenmarkt mit. Wir haben viel vor bei der easyApotheke und da wird uns seine Expertise im on- und offline-Bereich sehr voranbringen.“

Der zweifache Familienvater Alexander Freier hat umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Massen,- Luxus- und Apothekenmarkt. Er hat mit nahezu allen Consumer-Handelsstrukturen zusammengearbeitet. In den letzten Jahren hat Alexander Freier der Apothekensparte der L’Oréal Gruppe durch diverse Transformationen zu einem enormen Wachstum verholfen. Seine Expertise liegt im klassischen Vertrieb, dem E-Commerce, Category Management und dem Business Development. Alexander Freier gilt als analytisch und pragmatisch zugleich. Der 48-Jährige ist als kompetenter Ansprechpartner in der Branche sehr geschätzt. Er verbringt seine Freizeit gerne mit seiner Familie und treibt regelmäßig Sport.

Über seinen Wechsel zur easyApotheke (Holding AG) zum Frühjahr 2024 sagt Alexander Freier: „Ich schätze das Konzept der easyApotheke sehr. Die easyApotheken sind echte Vor-Ort-Apotheken mit einem klaren Konzept und einer digitalen Strategie. Sie bewahren die Werte einer traditionellen Apotheke und berücksichtigen gleichzeitig moderne Anforderungen der Kundinnen und Kunden. Die easyApotheken setzen Maßstäbe bei den Themen Kundenorientierung, Wachstumsdynamik und Innovationskraft – drei Dinge, für die ich ebenfalls brenne.“ Aktuell umfasst das Netz der easyApotheke 140 Standorte in Deutschland und Österreich sowie einen Onlineshop.

Zudem führt Alexander Freier weiter aus: „Die easyapotheke bietet den Apothekerinnen und Apothekern ein umfangreiches und attraktives Leistungspaket. Besonders die Verknüpfung von online und offline ist sehr zeitgemäß und einzigartig. Konsumentinnen und Konsumenten werden kompetent beraten, können aber auch shoppen wie in einem Drogeriemarkt. Und auch aus Sicht vieler Industriepartner ist easyApotheke (Holding) AG bei der Umsetzung besprochener Maßnahmen ‚best in class‘. Sie wurde mehrfach zu Recht als ‚beste Apothekenkooperation‘ ausgezeichnet.“