Sie sind hier: Startseite Nachrichten Onkologie im Fokus: ESMO today 2023

Onkologie im Fokus: ESMO today 2023

21.10.2023 23:40
Auf dem diesjährigem ESMO Congress in Madrid werden erneut zahlreiche Studien zu den verschiedensten onkologischen Entitäten vorgestellt. Die ESMO today-Faculty, bestehend aus 14 renommierten deutschen Onkologinnen und Onkologen, berichtet über 13 Schwerpunkte zu acht onkologischen Fachgebieten des Kongresses. Die Experten analysieren die wichtigsten Studien und wählen die für die Therapielandschaft in Deutschland wichtigsten Studien aus, um diese in foliengestützten Videobeiträgen zu präsentieren und diskutieren.

Seit Freitag, dem 13. Oktober sind State of the Art-Beiträge auf der innovativen Wissenschaftsplattform medtoday.de abrufbar, um auf die ESMO-Highlights vorzubereiten. Die Highlight-Sessions mit anschließenden Diskussionsrunden werden Live und on Demand auf der Website verfügbar sein.

Darüber finden zwei spannende Satellitensymposien zu den Themengebieten Urologische Tumoren und Thorakale Tumoren statt sowie drei Interviews unseres Silber Sponsors Bristol Myers Squibb. In diesem Jahr gibt es zusätzlich am 23. und 24. Oktober ein Live-Programm an, für das die Zuschauenden die Möglichkeit haben CME-Punkte zu sammeln.

Die einmalige Registrierung ist kostenfrei und ermöglicht den Zugang zu allen Inhalten von medtoday.  ESMO today 2023 ist von der European Society for Medical Oncology (ESMO) lizenziert. Der Service wird mit Unterstützung der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. (DKG) und ihrer 25 Arbeitsgemeinschaften angeboten und steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie (DGHO). Das Deutsche Ärzteblatt ist exklusiver Medienpartner des Projekts. Zudem wird ESMO today 2023 durch ein Multisponsoring der folgenden Unternehmen unterstützt: Bristol Myers Squibb (Silber), Daiichi-Sankyo (Bronze), Janssen Oncology (Bronze) und Merck Sharp & Dohme (Bronze).