Sie sind hier: Startseite Nachrichten Expertenforum: Ist die onkologische Arzneimitteltherapie zukünftig noch finanzierbar?

Expertenforum: Ist die onkologische Arzneimitteltherapie zukünftig noch finanzierbar?

17.02.2016 10:45
Die Arzneimittelversorgung in der Onkologie greift immer mehr auf hochpreisige "On Top Präparate " zurück. Besteht dadurch die Gefahr einer Kostenexplosion im Bereich der Onkologika? Diskutiert werden am 10. März in Berlin unter der Moderation des Mannheimer Professors Eberhard Wille, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen, vertretbare Lösungswege in Richtung einer Dämpfung des Kostenanstiegs.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, ob es sich hier um eine kaum beeinflussbare Entwicklung des Forschungs- und Medikamentengeschehens handelt, oder ob sich medizinisch und gesundheitsökonomisch vertretbare Lösungen finden lassen.

Die Veranstaltung richtet sich an Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer, alle Interessierte und Entscheidungsträger z. B. aus der pharmazeutischen Industrie, der Biotech- und Chemie-Industrie, den Diagnostikunternehmen, in Krankenversicherungen/Krankenkassen und aus der Wissenschaft, alle interessierten Dienstleister, Ärzte, Apotheker sowie auch Patientenvertreter aus entsprechenden Organisationen und Verbänden.

Die ganztägige, von RS Medical Consult durchgeführte Veranstaltung beginnt am 10. März um 9 Uhr im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade.

Das Programm finden Sie unter https://www.rsmedicalconsult.com//media/com_eventbooking/Expertenforum_Berlin_100316_web.pdf sowie weitere Informationen https://www.rsmedicalconsult.com/veranstaltungen/events2016/berlin-onkologie

abgelegt unter: ,