Sie sind hier: Startseite Nachrichten Zuwachs bei Fidia Pharma

Zuwachs bei Fidia Pharma

30.04.2014 11:53
Der Hyaluronsäure-Spezialist verstärkt seine Mannschaft in den Bereichen Orthopädie und moderne Wundversorgung.

Die Fidia Pharma GmbH, eine deutsche Tochtergesellschaft der italienischen FIDIA Farmaceutici S.p.A., vergrößert ihr Führungsteam mit Erik Schroer und Thomas Ritschel. Die beiden erfahrenen Healthcare-Manager verantworten die Bereiche Orthopädie und moderne Wundversorgung, zwei Gebiete mit hohem strategischem Stellenwert, wie das Unternehmen in einer Presseinformation mitteilte.

Als Leiter des Bereichs Orthopädie zeichnet Erik Schroer für die Positionierung und Einführung der Fidia-Produkte im Bereich der Arthrosetherapie verantwortlich. Dazu gehören in erster Linie die Hyaluronsäure-Präparate. Zuletzt tätig als Leiter Marketing & Vertrieb bei der Bioenergy Healthcare GmbH in Köln und Gebietsleiter bei der Novartis Pharma GmbH in Nürnberg, verfügt der Diplom- Betriebswirt über weitreichende Erfahrung bei Produkt-Neueinführungen im Pharmamarkt.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben in einem sehr dynamischen Markt. Unsere Präparate weisen unterschiedliche molekulare Eigenschaften auf und können damit nach den individuellen Patientenbedürfnissen ausgewählt werden. So können wir zum Beispiel auch den höheren Belastungen von Spitzensportlern besser gerecht werden,“ kommentiert Schroer.

Die zentrale Aufgabe von Thomas Ritschel, Leiter des Bereichs Moderne Wundversorgung, ist die Einführung der Fidia-Produktserie zur Behandlung anspruchsvoller Wunden. „Moderne Medizinprodukte in Kombination mit Hyaluronsäure sind in Deutschland eine echte Innovation. Diese neuen Therapiekonzepte Patienten zugänglich zu machen, ist eine sehr wichtige und spannende Aufgabe“, fasst der Gesundheitspädagoge und -ökonom zusammen. Seine langjährige Erfahrung in der Krankenpflege und späteren Klinikleitung mache Ritschel zu einem kompetenten Partner, der die konkreten Anforderungen im Wundmanagement aus Sicht der Therapeuten und Patienten genau kenne, so der Pharmahersteller.

Mark Geißler, General Manager von Fidia Pharma Deutschland, sagt zur Verstärkung seiner Mannschaft: „Ein schlagkräftiges und hochmotiviertes Team ist eine wichtige Basis für die Realisierung unserer Ziele. Wir planen bis Ende 2015 über 20 Produkte in den Bereichen Orthopädie, moderne Wundversorgung und ästhetische Dermatologie in Deutschland einzuführen – und dafür sind wir jetzt bestens aufgestellt.“