Sie sind hier: Startseite Nachrichten Gründung von InfectoPharm France SAS

Gründung von InfectoPharm France SAS

23.02.2024 10:30
Mit der Gründung einer weiteren europäischen Niederlassung etabliert sich InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH nun auch in Frankreich mit einer eigenen Repräsentation. Zum 1. Januar 2024 trat Philippe Personne seine Position als General Manager von InfectoPharm France SAS an. Sein Team soll sich vorrangig mit der Einführung pädiatrischer Produkte auf dem französischen Markt befassen. Das auf Kinderarzneimittel spezialisierte deutsche Unternehmen plant, weitere zentrale Präparate aus seinem Portfolio für Chaponnay/Lyon zu identifizieren.

„Frankreich ist ein wichtiger strategischer Baustein für uns“, betont Dr. Markus Rudolph, Geschäftsführer von InfectoPharm: „Seit Jahren schon treiben wir die Internationalisierung als zentralen Motor unserer Geschäftsentwicklung voran.“

Die InfectoPharm-Gruppe verfügt nach eigenen Angaben über Niederlassungen in Österreich und Italien, die einen Teil des aktuell rund 130 Präparate umfassenden Portfolios des Konzerns betreuen. Neben der Pädiatrie liegen weitere Kompetenzfelder in den Bereichen Infektiologie, Pneumologie, Dermatologie, HNO und Allergologie. Die InfectoPharm-Gruppe erzielt mit mehr als 400 Mitarbeitenden ein jährliches Wachstum von rund 10 Prozent und 275 Mllionen Euro Umsatz (2023).

„Wir freuen uns, mit Philippe Personne einen in der Pharmaindustrie so erfahrenen General Manager gefunden zu haben,“ sagt Florence Wiche, Leiterin der Global Sales & International Business Abteilung bei InfectoPharm: „Philippe hat uns bereits während des Gründungsprozesses erfolgreich unterstützt.“