Sie sind hier: Startseite Nachrichten Drei neue für die Projektleitung von +49 med

Drei neue für die Projektleitung von +49 med

22.02.2022 12:02
Kommunikation ist key – ob mit Arzt, Ärztin, Pharmavertrete:in oder Pflegepersonal, es gilt, auf Augenhöhe zu kommunizieren und auf die Präferenzen des Gegenübers einzugehen, ist sich die good healthcare group sicher. Passgenaue Dialoglösungen und ein professionelles, diverses und interdisziplinäres Team, sind daher Pflicht. Verstärkt wird dieses nun durch drei neue Project Leads Operations bei +49 med: Annabel Bauermeister, Dr. Marianne Collier und Mario Simonetti.

Nach sechsjähriger Tätigkeit in einer Pflegeeinrichtung wisse Annabel Bauermeister, was sich sowohl Ärztinnen und Ärzte als auch Patient:innen wünschen, wo es Sorgen oder Zweifel gibt. Dieses Wissen will sie nun als Project Lead Operations bei +49 med miteinbringen. Was sie dabei antreibt? „Ich mache immer nur, worin ich leidenschaftlich sein darf. Zusammen Ziele zu definieren, daran zu arbeiten diese umzusetzen und den Erfolg gemeinsam zu feiern – das macht mir an meinem Job Spaß.“

Den Einstieg in die Gesundheitsbranche fand Bauermeister bereits mit der Ausbildung im Bereich der Ergotherapie mit Schwerpunkt Psychiatrie und Geriatrie. Zuletzt war sie bei der ProCurand Wilhelmstift Berlin gGmbH als Teamleitung im Therapiebereich und der sozialen Betreuung tätig.

Und auch für Marianne Collier sei Menschlichkeit ein wichtiger Faktor im Berufsleben: „Mitarbeitende sind zuallererst Menschen und keine Ressourcen oder Humankapital. Sie sind Expert*innen in dem, was sie tun und müssen sie selbst sein dürfen, um ihr volles Potential zu entfalten.“ Für eine Person, der es am Herzen liege, wissenschaftliche Grundlagen nutzbringend umzusetzen, sei der Gesundheitssektor nach vielen Jahren Grundlagenforschung, u.a. am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik (MPI Molgen), der Charité Berlin und der Universität Potsdam, also der optimale Arbeitsbereich.

Das während dieser Zeit geschärfte strategische Denken, die Zielgruppenorientierung und die Erfahrung mit cross-funktionalen Projektteams werde Marianne Collier nun auch in der neuen Position als Project Lead Operations bei +49 med einbringen, wo neben dem Projektmanagement und der -steuerung, auch die disziplinarische Personalführung und Teamentwicklung im Fokus stehen werden.

Mit Mario Simonetti reiht sich der dritte Neuzugang ein, der die +49 med mit seiner wertschätzenden Art, der umfassenden Erfahrung in der Prozessoptimierung und Kommunikationsfreude als Project Lead Operations bereichern soll. Der Diplom-Ingenieur im Bereich Biotechnologie blickt auf langjährige Erfahrungen in der akademischen Wissenschaft zurück und war zuletzt in einer Kooperation zwischen Helmholtz Zentrum München und dem CRTD/DFG Zentrum für Regenerative Therapien Dresden, dem Paul-Langerhans-Institut für Diabetesforschung und der Technischen Universität Dresden tätig.

In seiner neuen Position bei +49 med treibe ihn nun vor allem der Wille an, gemeinsam mit seinem Team gesteckte Ziele zu erreichen, jeden Tag neue Herausforderungen zu meistern, von seinen Mitarbeitenden zu lernen, aber ihnen auch die Unterstützung und Entwicklung zu bieten, die sie benötigen: „Ich habe ein gutes Gespür für die Menschen in meiner Umgebung und möchte durch eine wertschätzende Kommunikation dafür sorgen, dass diese ihr volles Potenzial ausschöpfen können.“

Dr. Heike Niermann, General Managerin der +49 med, zeigt sich begeistert über den Teamzuwachs: „Nicht nur, dass wir drei äußerst qualifizierte Personen mit umfassender Expertise im Gesundheitssektor für uns gewinnen konnten, sie alle bringen auch Werte und Impulse mit ein, für die wir bei der good healthcare group stehen und die wir weiter fördern möchten. Dazu gehört eine große Portion Herz und Menschlichkeit, aber auch Diversität und disruptives Denken, das neue Perspektiven eröffnet und zeitgemäße Lösungsansätze ermöglicht.“