Sie sind hier: Startseite Nachrichten IGES gründet neues Unternehmen in Frankreich

IGES gründet neues Unternehmen in Frankreich

12.10.2023 09:39
Die IGES Gruppe wächst weiter und hat ein neues Tochterunternehmen in Frankreich gegründet. IGES France Pharma Consulting bietet strategische und gesundheitsökonomische Beratungsleistungen für Entwickler und Hersteller von Arzneimitteln, die Produkte in Frankreich und Europa auf den Markt bringen wollen.

Das Unternehmen ist eingebettet in das bestehende, umfassende europaweite Dienstleistungsnetzwerk der IGES Gruppe für die Lifescience-Branche. Die Gruppe ist mit Tochterunternehmen in sechs Ländern Europas vertreten und berät bei Markteinführung und Preisfindung von medizinischen Innovationen. In 2022 war bereits die IGES UK Pharma Consulting gegründet worden, die parallele Dienstleistungen für das Vereinigte Königreich anbietet.

„Frankreich ist nach Deutschland der zweitgrößte Arzneimittelmarkt Europas und für pharmazeutische Unternehmen ein wichtiges Eintrittsland für ihre Innovationen. Mit IGES France Pharma Consulting können wir im Rahmen voneuropäischen Launch-Projekten nunmehr auch den französischen Markt abdecken“, sagt der Leiter der IGES Gruppe, Professor Bertram Häussler.

Häussler fungiert zugleich als Geschäftsführer von IGES France Pharma Consulting. Als Direktor leitet das Unternehmen operativ Pierre Moïse, der vom Beratungsunternehmen IQVIA in diese Funktion wechselt. Moïse ist Ökonom undmehr als 15 Jahre bei internationalen Unternehmen und Organisationen als Berater im Bereich der Biowissenschaften tätig. Sein Fokus sind Fragen des Marktzuganges sowie Entwicklungen internationaler Gesundheits- und Forschungspolitik.