Sie sind hier: Startseite Nachrichten Johannes Inama ist neuer Geschäftsführer und Country Manager von Angelini Pharma Deutschland

Johannes Inama ist neuer Geschäftsführer und Country Manager von Angelini Pharma Deutschland

01.02.2024 10:30
Johannes Inama zeichnet seit dem 1. Februar als Geschäftsführer und Country Manager für Angelini Pharma Deutschland verantwortlich. Das Pharmaunternehmen ist Teil der Multigruppe Angelini Industries und ist in den Bereichen Brain Health und Consumer Healthcare aktiv. Mit einer Tochtergesellschaft ist Angelini Pharma seit 2020 im deutschen Markt vertreten.

„Johannes Inama bringt viel Expertise, Energie und Marktverständnis mit, um die Bekanntheit und Verbreitung des Angelini-Portfolios auf dem deutschen Markt zu intensivieren“, sagt Erik Frans Lommerde, International Chief Commercial Operations Officer bei Angelini Pharma. „Mit ihm an der Spitze der deutschen Organisation sind wir zukünftig in der Lage, unsere Wirkung zu verstärken und so noch mehr Menschen dazu zu verhelfen, ein besseres Leben mithilfe unserer Produkte führen zu können.“

Als Pharmamarkt-Experte mit zwei Jahrzehnten Erfahrung in unterschiedlichen Segmenten und verschiedenen Top-Management-Positionen verantwortete Johannes Inama zuletzt als Senior Vice President die Bereiche Commercial & Country Operations bei CureVac. Zuvor arbeitete er für GlaxoSmithKline als Vice President und Leiter der Impfstoff Business Unit Deutschland sowie als Geschäftsführer Deutschland & Schweiz für ViiV Healthcare.

„Mich begeistert das intensive Engagement für Brain Health und das namhafte OTC-Portfolio, für das Angelini Pharma steht“, so Inama. „Ich freue mich sehr, die Leitung der deutschen Tochtergesellschaft zu übernehmen und gemeinsam mit allen Mitarbeitenden, die hinter dem Erfolg von Angelini in Deutschland stehen, das große Potenzial auszubauen und die Angelini-Mission voranzubringen.“