Sie sind hier: Startseite Nachrichten Neuer Chief Product Officer im Geschäftsbereich Software des Körber-Geschäftsfelds Pharma

Neuer Chief Product Officer im Geschäftsbereich Software des Körber-Geschäftsfelds Pharma

09.10.2023 16:44
Zum 1. Oktober 2023 wurde Kevin Stembridge zum Chief Product Officer (CPO) / Executive Vice President (EVP) für den Geschäftsbereich Software im Körber-Geschäftsfeld Pharma berufen. Er tritt damit in die Geschäftsleitung ein und übernimmt die Führungsverantwortung für die strategische Ausrichtung und die Produktentwicklung der "Werum PAS-X Manufacturing Execution System" (MES)-Produktlinie.

„Wir freuen uns, die Ernennung von Kevin Stembridge für diese neue Position bekannt zu geben“, sagt Jens Woehlbier, Chief Executive Officer (CEO) Software, Körber-Geschäftsfeld Pharma. „Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung verfügt er über ideale Fähigkeiten, die strategische Ausrichtung unserer Manufacturing-Software zu gestalten. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle.“

Kevin Stembridge wird die strategische Richtung vorgeben und die Weiterentwicklung der PAS-X-Produktlinie vorantreiben. Er wird für die Produktstrategie und die Erweiterung der Produktfunktionalität verantwortlich sein, um den langfristigen Erfolg von Körber bei Lösungen für die Pharma-, Biotech- und Zell- & Gentherapieherstellung sicherzustellen.

2021 kam Kevin Stembridge als Vice President (VP) Product Management PAS-X MES zu Körber und war federführend zuständig für die erfolgreiche Transformation von PAS-X MES hin zu einer Cloud-basierten Lösung sowie als Software-as-a-Service. Er bringt umfangreiche Erfahrungen im Management von Software-Portfolios der Life-Science-Branche mit. So war er sowohl bei Rockwell als auch bei Emerson in leitenden MES-Positionen tätig. Kevin Stembridge hat Physik und Informatik studiert und einen Master in Business Administration von der Henley Business School erworben.