Sie sind hier: Startseite Nachrichten MVDA/Linda startet Ressort Gesundheitspolitik

MVDA/Linda startet Ressort Gesundheitspolitik

23.02.2012 18:04
Ab dem 1. März dieses Jahres wird Martin Lingen als Generalbevollmächtigter das neu geschaffene Ressort Gesundheitspolitik beim Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.), dem alleinigen Aktionär der LINDA AG, übernehmen.

Lingen war die vergangenen Jahre für den Aufbau und die nachhaltige Etablierung der LINDA AG am Markt mitverantwortlich; so verantwortet er aktuell als Vorstandsmitglied der LINDA AG den kaufmännischen Bereich sowie das Ressort Gesundheitspolitik.

Künftig werde Lingen, der seit Gründung von LINDA Anfang 2010 zusammen mit Marketingvorstand Georg Rommerskirchen an der Fortentwicklung der Qualitätsdachmarke „LINDA Apotheken" arbeitet, seine Kompetenzen im Bereich der Gesundheitspolitik konzentrieren sowie die Positionierung und Interessenvertretung des Vereins und von LINDA  - insbesondere im Hinblick auf die zu erwartenden Marktveränderungen - forcieren.

Parallel dazu hat Lingen sein Vorstandsmandat bei der LINDA AG mit Wirkung zum 29. Februar einvernehmlich niedergelegt, da die hier übernommene Verantwortung für den kaufmännischen Bereich sowie den Bereich Gesundheitspolitik vor dem Hintergrund der stark zunehmenden Komplexität der Geschäftsfelder in dieser Form zukünftig nicht mehr sinnhaft zu vereinbaren seien.