Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medios konzentriert Blistergeschäft und veräußert Kölsche Blister GmbH

Medios konzentriert Blistergeschäft und veräußert Kölsche Blister GmbH

19.06.2023 11:47
Die Medios AG hat einen Vertrag zum Verkauf sämtlicher Anteile an der Kölsche Blister GmbH unterzeichnet. Nach der im Januar erfolgten Akquisition der Blisterzentrum Baden-Württemberg GmbH (bbw) will Medios das Blistergeschäft künftig vollumfänglich auf diesen Standort konzentrieren. Medios verkauft nach eigenen Angaben die Kölsche Blister GmbH an einen strategischen Investor aus dem Apothekenumfeld.

Der Verkauf habe keinen wesentlichen Effekt auf die Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage von Medios. Der Umsatz der Kölsche Blister GmbH betrug nach Unternehmensangaben im Geschäftsjahr 2022 rund 12,6 Mio. €.

Matthias Gärtner, Vorstandsvorsitzender (CEO) der Medios AG: „Der Verkauf der Kölsche Blister GmbH war eine strategische Entscheidung. Im Rahmen unserer angepassten Strategie wollen wir unter anderem unser Kerngeschäft in Deutschland stärken. Die Kölsche Blister GmbH verbleibt im Partnernetzwerk der Medios und soll auch zukünftig im Rahmen von möglichen strategischen Kooperationen mit der Medios Gruppe zusammenarbeiten. Mittelfristig werden so Effizienzsteigerungen im Bereich der patientenindividuellen Verblisterung erzielt werden.“