Neue Online-Geschäftsstelle bitGo_GS von Bitmarck ab sofort am Markt verfügbar
Mit bitGo_GS sollen Prozesse vereinfacht und vereinheitlicht, Medienbrüche durch die ortsunabhängige elektronische Kommunikation bei allen Beteiligten reduziert werden. Von den entstehenden Vorteilen profitieren laut Bitmarck sowohl die Krankenkassen und ihre Partner als auch die Versicherten.
Erfolgreiche Pilotphase bei der Audi BKK
In der abgeschlossenen Pilotphase war bitGo_GS bereits bei der Audi BKK im Einsatz: „Wir sind froh, mit bitGo_GS in Produktion zu gehen und unseren Kunden eine innovative, flexible und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Online-Geschäftsstelle anbieten zu können. bitGo_GS wurde gemeinschaftlich mit Bitmarck entwickelt und hilft uns dabei, sowohl die Kommunikation mit den Versicherten als auch unsere internen Prozesse weiter zu optimieren“, resümieren Peer Junge, Bereichsleiter Kundenservice und Tanja Golek, OE-Leiterin zum Servicemanagement bei der Audi BKK.
„Online-Lösungen eröffnen neue Perspektiven für Krankenkassen“
„Der zunehmende Wettbewerbs- und Kostendruck und das Angebot mobiler Medien eröffnen neue Perspektiven für die Krankenkassen. Viele Geschäftsprozesse werden mittlerweile online angeboten: Fragebögen und Anträge können via unserer Online-Lösung bzw. mobiler Kanäle schneller, kostengünstiger und kundenorientierter abgewickelt werden“, erläutert Bitmarck-Geschäftsführer Andreas Strausfeld.
Weitere Möglichkeiten rund um die neue Online-Geschäftsstelle bitGo_GS ergeben sich im Zusammenspiel mit den auf www.gkv-vernetzt.de vorgestellten Produkten und Lösungen. Schwerpunkt der Webseite sind Inhalte rund um das Thema Digitalisierung in der GKV: Vorgestellt werden digitale Lösungen aller Partner, mit denen Krankenkassen ihre Versicherten bereits mit heute existierenden Produkten und Services abholen und in die digitale Welt mitnehmen können, gibt die Bitmarck-Unternehmensgruppe an.