Sie sind hier: Startseite Nachrichten Nomen Deutschland gründet Healthcare-Unit

Nomen Deutschland gründet Healthcare-Unit

31.07.2014 11:31
Die Namensagentur Nomen International Deutschland GmbH baut ihre Beratung im pharmazeutischen Markt aus und hat dazu in Düsseldorf die international ausgerichtete Nomen Healthcare-Unit gegründet. Diese ist auf die Entwicklung und Absicherung von Markennamen und Slogans für freiverkäufliche und verschreibungspflichtige Medikamente sowie Internationale Freinamen spezialisiert.

Ab der ersten Projektphase werden Namen entwickelt, die den regulatorischen Anforderungen des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), der European Medicines Agency (EMA) und der Food and Drug Administration (FDA) standhalten.

Hierzu greift Nomen healthcare nach eigenen Angaben auf Niederlassungen und Kooperationspartner weltweit zurück. Es stehen internationale Teams mit Experten für Branding, Healthcare, Markenstrategien, Marktforschung und Logo-Design zur Verfügung sowie eine Tochtergesellschaft für juristische Recherchen. Nomen hat bereits zahlreiche pharmazeutische Markennamen entwickelt, u. a. "Revaxis" von Sanofi Pasteur zur aktiven Immunisierung gegen Tetanus, Diphtherie und Poliomyelitis sowie "Ameluz" von Biofrontera zur Behandlung von aktinischer Keratosen.

Das Leistungsspektrum umfasst neben der Namensentwicklung auch Prüfungen und Screenings rund um Namen und Slogans: Online- und Offline-Marktforschung, Assoziationstests, sprachlich-kulturelle Prüfungen, regulatorische Screenings sowie medizinische Experten-Panels mit Ärzten und Apothekern. Dieses Angebot wird zusätzlich ergänzt durch einen WebCheck, bei dem das digitale Potenzial von Markennamen ermittelt wird.