Sie sind hier: Startseite Nachrichten Prof. Dr. Wolfgang Reitzle neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Medical Park AG

Prof. Dr. Wolfgang Reitzle neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Medical Park AG

11.06.2014 11:42
Der Aufsichtsrat der Medical Park AG mit Sitz in Amerang (Landkreis Rosenheim) hat mit Wirkung zum 1. Juni Professor Wolfgang Reitzle zum Vorsitzenden gewählt. Der 65 Jahre alte Manager gehört dem Kontrollgremium bereits seit Jahresbeginn an; nun übernimmt er dort die Leitung von Hauptgesellschafter Ernst Freiberger (63), der sich aus dem Aufsichtsrat zurückzieht.

Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende ist Felicitas Freiberger, die bereits seit dem 1. Januar Mitglied des Aufsichtsrats ist. In ihrer Funktion vertritt sie weiterhin die Interessen der Gründerfamilie in diesem Gremium.
Mit der Berufung des vormaligen Vorstandsvorsitzenden des Industriegase-Weltmarktführers Linde an die Spitze des Medical Park-Aufsichtsrats bauen Reitzle und Freiberger ihre schon seit Langem andauernde Zusammenarbeit aus. Darüber hinaus beteiligt sich Reitzle, der bereits seit 15 Jahren im Beirat beziehungsweise im Gesellschafterausschuss der Freiberger Holding sitzt, mit zehn Prozent an der Medical Park AG.

Das Klinik-Unternehmen mit rund 2.200 Mitarbeitern betreibt als Premiumanbieter im Bereich Rehabilitation und Prävention zehn Kliniken in Bayern, Berlin und Hessen sowie drei ambulante Gesundheitszentren. „Wir freuen uns, dass wir mit Wolfgang Reitzle einen der erfolgreichsten und angesehensten Manager Deutschlands als Partner und Miteigentümer für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit der strategischen Weiterentwicklung werden wir unsere Position als Qualitätsmarktführer im Premiumsegment weiter ausbauen“, erklärt der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Ernst Freiberger.

Auch Reitzle ist von dem tragfähigen Konzept der Medical Park-Kliniken „Gesund werden und Wohlfühlen in traumhafter Lage“, der Kombination von medizinisch-therapeutischer Versorgung auf höchstem Niveau mit dem Service eines Vier-Sterne-Hotels, überzeugt: „Medical Park ist ein gewachsenes und sehr erfolgreiches Unternehmen, ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die hohe Qualität der Häuser nicht nur zu halten, sondern weiter zu verbessern.“