Sie sind hier: Startseite Nachrichten Globale Führungspositionen bei Rentschler Biopharma werden neu besetzt

Globale Führungspositionen bei Rentschler Biopharma werden neu besetzt

06.02.2024 16:13
Senta Brandt ist mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum Head of Transformation bei Rentschler Biopharma befördert worden. Sie ist am Hauptsitz des Unternehmens in Laupheim tätig. Gerrick Rodrigues ist mit Wirkung zum 5. Februar 2024 zum Global Head of IT aufgestiegen und am Standort in Milford tätig. In ihren neuen Rollen sind Brandt und Rodrigues Teil des Global Leadership Teams.

In ihrer neuen Rolle soll Brandt die kontinuierliche Weiterentwicklung in den Bereichen Operational Efficiency und Change-Prozesse voranbringen. Während ihrer Tätigkeit bei Rentschler Biopharma hatte sie verschiedene Positionen im Produktions- und Transformationsbereich inne. Zu ihrem früheren Verantwortungsbereich gehörten verschiedene Team- und Gruppenleiteraufgaben.

Rodrigues wird die unternehmensweite IT-Abteilung leiten und mit dem Team aus qualifizierten IT-Spezialisten Hochleistungs-Technologielösungen und Anwendungen entwickeln und bereitstellen, die im gesamten Unternehmen zum Einsatz kommen. Zuletzt habe er entscheidend an der Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsagenda für das Rentschler Biopharma Manufacturing Center (RBMC) gearbeitet. Das RBMC soll in der zweiten Hälfte von 2024 in Betrieb genommen werden. Im Dezember 2023 kündigte das Unternehmen das erste große Projekt mit einem langjährigen deutschen Kunden von Rentschler Biopharma an.

Es ist mir eine große Freude, die Beförderung dieser beiden Kollegen bekannt zu geben, die sich durch ihre herausragenden Führungsqualitäten und Fachkenntnisse in ihren jeweiligen Bereichen ausgezeichnet haben. Senta bringt umfangreiche Erfahrung aus ihrer Arbeit in unseren Produktions- und Transformationsteams mit, sowie ein tiefgehendes Verständnis unserer Prozesse und Unternehmenskultur. Gerrick ist seit über drei Jahren Teil unseres Teams in Milford und kennt unsere Systeme und IT-Struktur in- und auswendig. Er ist Mitglied des Site Leadership Teams in Milford und hat das dortige Team, das unter anderem für unsere digitale Infrastruktur und Technologien verantwortlich ist, aufgebaut und geleitet. Senta und Gerrick beeindrucken mich mit ihrem außergewöhnlichen Talent für Führung, was für unser Unternehmen von großer Bedeutung ist", erklärt Dr. Christian Schetter, CSO von Rentschler Biopharma.