Sie sind hier: Startseite Nachrichten Knoll scheidet beim vfa aus

Knoll scheidet beim vfa aus

28.04.2014 15:38
Susan E. Knoll scheidet Ende April auf eigenen Wunsch wegen unterschiedlicher Auffassungen über die künftige kommunikative Ausrichtung des Verbandes als Geschäftsführerin Kommunikation des Verbands der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) aus.

Sie scheide in in freundschaftlichen Einvernehmen aus dem Verband aus, um sich neuen Aufgabenstellungen im Kommunikationsbusiness zuzuwenden, teilte der vfa mit.

Knoll verantwortet seit 2004 als Geschäftsführerin Kommunikation die gesamte strategische Konzeption, Planung und Durchführung der vfa-Kommunikationsarbeit mit den Bereichen Pressearbeit, Medienbetreuung, Online-Kommunikation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus war sie für die bis 2010 laufende und mehrfach ausgezeichnete vfa-Informationskampagne „Forschung ist die beste Medizin“ verantwortlich.

Vorstand und Geschäftsführung des vfa bedanken sich bei Susan E. Knoll für das langjährige und vertrauensvolle Engagement für den vfa. Birgit Fischer, vfa-Hauptgeschäftsführerin: „Susan E. Knoll hat mit Engagement, Fachkompetenz und Erfahrung die vfa-Kommunikation geleitet. Dafür möchten wir ihr unseren Dank aussprechen.“

Nach fast 10 Jahren im vfa freue sie sich auf "neue Ziele, neue Wege, neue Horizonte", so Susan E. Knoll. "Die Kommunikation des vfa über einen so langen Zeitraum geleitet haben zu können, war für mich eine beeindruckende und spannende Aufgabe. Den vfa verlasse ich deshalb mit ein wenig Wehmut und viel Dankbarkeit.“