Sie sind hier: Startseite Nachrichten Suvoda: Komplexität von Klinischen Studien im neuen Markenauftritt dargestellt

Suvoda: Komplexität von Klinischen Studien im neuen Markenauftritt dargestellt

08.03.2022 10:50
Das Technologieunternehmen Suvoda hat eine erneuerte Marke eingeführt, um seine Position im Feld komplexer Studien wie Onkologie, zentrales Nervensystem und seltene Krankheiten besser darzustellen. Die aktualisierte Marke kommt mit dem neuen Slogan „Trial wisely", der Suvodas Expertise in der Unterstützung und Befähigung von Pharma- und Biotechnologieunternehmen verkörpern soll, die ständig wachsende operative Komplexität von lebenserhaltenden Studien zu beherrschen.

Nach einem nach eigenem Bekunden herausragenden Jahr 2021 und der Unterstützung von fast 1.000 Studien in 65 Ländern seit seiner Gründung, hat das Unternehmen kürzlich über sein Flaggschiffprodukt IRT hinaus expandiert. Suvoda kündigte die Veröffentlichung seiner eConsent- und eCOA-Lösungen an, die sich jetzt in der Early-Adopter-Phase befinden und einen entscheidenden Schritt auf dem Weg von Suvoda zur Rationalisierung komplexer klinischer Studien darstellten.

„Klinische Studien befinden sich inmitten eines großen Wandels in Bezug auf Komplexität und Patientenzentrierung, was Sponsoren und CROs zu einer schnellen Anpassung zwingt", sagte Jagath Wanninayake, CEO von Suvoda. „Klinische Studien erfordern heute mehr denn je sowohl Dringlichkeit als auch Strenge – Suvoda ist auf beides spezialisiert. Unsere neue Marke spiegelt den Weg von Suvoda wider und verdeutlicht unser Ziel, ein zuverlässiger Partner bei der Bewältigung dieser komplexen Aufgaben zu sein. Mit unserem erweiterten Lösungsangebot für Patienten sind wir ideal positioniert, um die nächste Generation von klinischen Studien zu unterstützen."

Der Arbeitsalltag von Fachleuten für klinische Studien werde immer schwieriger, da sie sich mit der Covid-19-Pandemie sowie mit Trends wie Patientenzentrierung und Dezentralisierung auseinandersetzen müssten. Aufgrund des medizinischen Fortschritts stehen Studien in Bereichen wie Onkologie, ZNS und seltene Krankheiten vor besonderen Herausforderungen, die zu einer größeren logistischen Komplexität führten.

Aufbauend auf der langjährigen Erfahrung des Unternehmens mit der Feinabstimmung des Managements dieser Komplexität durch präzisionsgefertigte Produkte, streng definierte Prozesse und gut vorbereitete Mitarbeiter, wende Suvoda dieselben Qualitätsstandards auf seine neuen eConsent- und eCOA-Angebote an.

Was diese Produkte, die nahtlos auf einer einzigen Plattform funktionieren sollen, vereine, sei ihre Fähigkeit, zeitkritische Momente in lebenserhaltenden Studien zu managen. Diese Produkterweiterung biete Studienmanagern mehr Transparenz und Kontrolle über die Behandlung von Patienten und vereinfache und verbessere gleichzeitig die Patientenerfahrung.

„Bei Suvoda legen wir großen Wert darauf, dass wir für unsere Kunden alles richtig machen", sagt Elena Filimonova, Chief Marketing Officer bei Suvoda. „Der lohnendste Teil des Rebranding-Prozesses war, von Kunden, Mitarbeitern und Branchenvertretern zu hören, dass das, was wir tun und wie wir es tun, außergewöhnlich ist. Wir freuen uns darauf, die Geschichte von Suvoda zu erzählen, denn wir wissen, dass unsere Position authentisch und glaubwürdig ist und dass wir in der Lage sind, auf globaler Ebene zu liefern."

Im Rahmen der Markeneinführung stellt Suvoda ein neues Logo vor – eine gestraffte Wortmarke, deren horizontaler Fluss die Unterstützung des Unternehmens für die Patienten während der gesamten Dauer einer Studie widerspiegeln soll. Die Marke wird durch eine aktualisierte Farbpalette und ein Erscheinungsbild unterstützt, das von Nahaufnahmen dominiert wird, die den Fokus auf die Personen richten, denen Suvoda diene – Ärzten und Patienten. Im Rahmen der Markenvorstellung hat das Unternehmen auch eine neue Website vorgestellt.