Sie sind hier: Startseite Nachrichten Teva gibt Peter Wunner weitere Aufgaben

Teva gibt Peter Wunner weitere Aufgaben

27.04.2023 16:59
Teva Deutschland, einer der führenden Anbieter von innovativen Medikamenten und Generika, hat den bisherigen Bereich Corporate Communications um die Themenfelder ESG (Environmental, Social, Governance) und Government Affairs erweitert. In diesem Zusammenhang erfolgte auch eine Umbenennung des Bereichs in Corporate Affairs. Peter Wunner, bislang Director Corporate Communications, erhält die Personalverantwortung für den neu geschaffenen Bereich, den er ab sofort leitet. Als Senior Director Corporate Affairs Deutschland und Österreich ist er zudem weiterhin für die strategische Ausrichtung und Steuerung der internen und externen Unternehmenskommunikation verantwortlich.

In seiner neuen Funktion soll Wunner das Team am Standort Ulm weiter aufbauen, das Engagement von Teva für Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility stärken und die Relevanz des Unternehmens in Richtung Politik ausbauen.

„In seiner bisherigen Funktion hat Peter Wunner hervorragende Arbeit geleistet und intern wie extern maßgeblich zur besseren Sichtbarkeit von Teva beigetragen. Mit seinem Verständnis für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Stakeholder ist er die ideale Besetzung für die Leitung des Bereichs Corporate Affairs“, so Andreas Burkhardt, General Manager Teva Deutschland und Österreich.

Peter Wunner: „Ich freue mich sehr darauf, die kommenden Aufgaben zusammen mit meinem Team anzugehen.“