Sie sind hier: Startseite Nachrichten Kooperation soll KI-basierte Software-Lösungen zur Krebsdiagnose voranbringen

Kooperation soll KI-basierte Software-Lösungen zur Krebsdiagnose voranbringen

20.06.2023 09:36
Das Software-Monetarisierungs- und -Lizenzierungsunternehmen Thales arbeitet mit Lunit zusammen. Lunit ist globaler Anbieter von KI-gestützten Lösungen für die Krebsdiagnostik und -therapie. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Lunit seine Softwarevielfalt zu erhalten, sein geistiges Eigentum zu sichern und Lösungen erfolgreich über die Sentinel-Plattform zu vertreiben.

Die Sentinel-Plattform von Thales bietet für KI-Software optimierte Dienste, die auf flexiblen Systemen und kundenfreundlichen Schnittstellen basieren. Die Geschäftsbeziehung begann vor drei Jahren, als Lunit die Notwendigkeit sah, seine Software in Bezug auf Sicherheit und Geschäft effizienter zu verwalten. Das Unternehmen habe sich für die Sentinel-Lösung von Thales entschieden, weil diese diverse Vorgaben erfülle und gleichzeitig ein hohes Maß an Verschlüsselung und die Verhinderung von Reverse-Engineering biete. Dadurch sei Lunit in der Lage gewesen, fälschungssichere Software zu liefern.

Darüber hinaus plane das Medizintechnikunternehmen Lunit, sein Backoffice mit Hilfe der Sentinel-Plattform zu automatisieren, um den rasch wachsenden Anforderungen seiner Kunden nach der Umwandlung in ein öffentliches Unternehmen gerecht zu werden. Die Sentinel-Plattform werde auch dazu verwendet werden, die Ausstellung von Lizenzen direkt durch die Partner zu automatisieren, um Fehler durch manuelle Eingaben zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit und die betriebliche Effizienz weiter zu steigern.

„Durch die Sentinel-Plattform von Thales hat Lunit eine zuverlässige Absicherung seiner Kerntechnologie erreicht und gleichzeitig die Erstellung und den Vertrieb verschiedener Produktpakete über mehrere Geschäftsmodelle hinweg effizient gestaltet - und das alles ohne zusätzlichen technischen Aufwand", erklärt Minhong Jang, Mitbegründer und Chief Business Officer von Lunit. „Die Zusammenarbeit mit Thales hat eine entscheidende Rolle beim Schutz der Kerntechnologie unserer KI-Lösung gespielt, die das weltweite Wachstum von Lunit vorantreibt.“

„In den letzten drei Jahren hat Thales mit KI-Unternehmen wie Lunit zusammengearbeitet und sich zu einem erfahrenen Partner bei der Unterstützung des Schutzes geistigen Eigentums und der Software-Monetarisierung für globale medizinische Einrichtungen und Hersteller von medizinischen Geräten entwickelt", sagt Damien Bullot, Vice President Software Monetization bei Thales. „Während wir weiterhin die innovative Technologie und das schnelle globale Wachstum von Lunit unterstützen, planen wir, auf dem koreanischen Markt zu expandieren, indem wir Unternehmen, die den Wert ihrer Software maximieren wollen, flexible Geschäftsmodelle ermöglichen.“