Sie sind hier: Startseite Nachrichten Peter Mitterhofer ist neuer Deutschlandchef bei UCB

Peter Mitterhofer ist neuer Deutschlandchef bei UCB

17.06.2013 10:50
Nach viereinhalb Jahren in der Position des Deutschland-Geschäftsführers hat Willy Cnops Mitte Juni die Verantwortung für die deutsche Marketing- und Vertriebsgesellschaft von UCB an seinen Nachfolger Peter Mitterhofer übergeben. Der 47-jährige Österreicher kommt von Gedeon Richter, wo er als Managing Director Germany den Bereich PregLem geleitet hat. Weitere Stationen seiner bisherigen Karriere waren Abbott, Kwizda, Biogen Idec und Octapharma.

Der Belgier Willy Cnops, der auf eine 25-jährige Erfahrung bei UCB zurückblickt, geht zurück in die Brüsseler Zentrale. Hier wird er den neu geschaffenen Bereich CNS Europe verantworten.

„Ich bin glücklich, die Verantwortung für den zweitwichtigsten UCB-Markt in die Hände eines erfahreren Pharma-Managers zu geben. Peter Mitterhofer hat in seinem Werdegang bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er nicht nur komplexe Organisationen erfolgreich führen, sondern auch Mitarbeiter hervorragend motivieren kann, indem er die Orientierung am Wohl der Patienten stets zum Leitmotiv seines unternehmerischen Handelns macht. Damit passt er ausgezeichnet zur Unternehmenskultur von UCB, die sich seit langem die Ausrichtung am Patientennutzen auf ihre Fahnen geschrieben hat", so Willy Cnops.