Sie sind hier: Startseite Nachrichten Überraschende Neuwahlen beim DDB

Überraschende Neuwahlen beim DDB

04.04.2016 15:55
Die Stellvertretende Bundesvorsitzende Corinna Hahn und die Bundesschatzmeisterin Astrid Heuser halten beim Deutschen Diabetiker Bund (DDB) die Stellung, während RA Dr. Dieter Möhler (Bundesvorsitzender) und Kai Woltering (bisheriger Stellvertreter) Ende März zurückgetreten sind, beide aus persönlichen Gründen.

2013 hatte der DDB Möhler auf der Bundesdelegiertenversammlung am 23. März in Kassel einstimmig als seinen Bundesvorsitzenden bestätigt - er wäre damit bis März 2017 in seinem Amt tätig gewesen. Nun muss der DDB, der 750 Selbsthilfegruppen für Menschen mit Diabetes vereinigt und aus dem Bundesverband sowie 16 Landes- bzw. Regionalverbänden besteht, wohl außerplanmäßige Neuwahlen ansetzen.