Sie sind hier: Startseite Nachrichten Elsner im Amt bestätigt

Elsner im Amt bestätigt

05.07.2023 12:59
Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek) hat auf ihrer heutigen Sitzung Ulrike Elsner zum dritten Mal zur hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Die Entscheidung erfolgte einstimmig. Elsner bekleidet das Amt seit 2012. Die für die Wahl verantwortliche Mitgliederversammlung setzt sich aus ehrenamtlichen Vertreterinnen und Vertretern von Versicherten und Arbeitgebern der TK, BARMER, DAK-Gesundheit, KKH, hkk und HEK zusammen.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Vertreterinnen und Vertretern der Ersatzkassen. Uns eint die Arbeit für ein modernes Versorgungsangebot ebenso wie für eine nachhaltige Finanzierung der Kranken- und Pflegeversicherung und faire Wettbewerbsbedingungen. Im politischen Raum werde ich mich weiter dafür einsetzen, dass Qualität für die Versicherten transparent wird, sie die Vorteile der Digitalisierung verlässlich nutzen können und die Notfallversorgung reformiert wird", kommentiert Elsner.