Sie sind hier: Startseite Nachrichten Verstärkung für Mika: Mark Slaughter und Stas Rozenbaum ergänzen das Führungsteam

Verstärkung für Mika: Mark Slaughter und Stas Rozenbaum ergänzen das Führungsteam

18.10.2023 09:42
Das Berliner Digital Health Startup Mika gewinnt mit Mark Slaughter und Stas Rozenbaum zwei neue Führungskräfte. Mark Slaughter, zuvor bei Sidekick Health als Senior VP Pharma Business Development tätig sowie bei Philips als Commercial Head Pharma Solutions, ist neuer Chief Strategy and Growth Officer bei Mika. Der ehemalige Director of Growth Marketing von Ada Health, Stas Rozenbaum, verstärkt das Management Team als Vice President Marketing.

Mark Slaughter hat kürzlich die neu geschaffene Stelle als Chief Strategy and Growth Officer bei Mika angetreten. Der gebürtige US-Amerikaner war zuvor Senior Vice President Pharma Business Development von Sidekick Health, einem Digital Therapeutics (DTx) Unternehmen aus Island. Außerdem war er in verschiedenen internationalen Führungspositionen bei Philips in den USA und Amsterdam tätig, zuletzt als Commercial Head Pharma Solutions. Als Chief Strategy and Growth Officer orchestriert Mark Slaughter die Life Science Partnerschaften von Mika, die zum Ziel haben, mit digitaler Unterstützung bei bestimmten Therapien die Erfolgsaussichten so gut wie möglich zu verbessern. Außerdem verantwortet er Mikas globale Wachstumsinitiativen mit Fokus auf den Markteintritt in den USA und in weiteren Ländern des europäischen Wirtschaftsraums. „Ich glaube fest an Mikas Mission in der Onkologie, validierte und regulierte digitale Therapeutika für Patient:innen auf der ganzen Welt bereitzustellen. Mich darauf konzentrieren zu können, Patient:innen, medizinischem Fachpersonal und der Pharma-Industrie zu helfen, diese verheerende Krankheit zu bekämpfen, bedeutet mir viel und motiviert mich ungemein. Ich bin den Gründern, dem Team und unseren Investoren dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen, unser nächstes Kapitel mit der Umsetzung von Pharma-Kooperationen zu schreiben“, sagt Mark Slaughter, der neue CSGO von Mika.

Stas Rozenbaum besetzt seit dem 1. September bei Mika die Stelle als Vice President Marketing. Der in Russland geborene und in Israel aufgewachsene Marketing-Spezialist verfügt über langjährige Erfahrung als Startup-Führungskraft sowie in der Digital Health Branche. Er war unter anderem in den USA und Israel für verschiedene Unternehmen tätig, hat in Deutschland für Zalando gearbeitet und zuletzt über mehrere Jahre als Director Growth Marketing zum Wachstum von Ada Health beigetragen, bevor Mika ihn als VP Marketing gewinnen konnte. Stas Rozenbaum leitet das gesamte Marketing-Team von Mika und verantwortet sowohl die Strategie als auch die Umsetzung. Neben der Nutzer-Akquise wird Stas Rozenbaum auch das Life-Cycle-Marketing vorantreiben. „Seitdem ich den Einfluss von Krebs auf meine eigene Familie miterlebt habe, verstehe ich die tiefgreifende und oft entmutigende Natur dieser Krankheit. Obwohl eine endgültige Heilung für Krebs nach wie vor schwer zu finden ist, gibt es klinisch bewährte Methoden, die das Wohlbefinden der Patient:innen erheblich verbessern können, und genau darin zeichnet sich Mika aus. Ich freue mich darauf, zur Mission von Mika, das Leben von Krebspatient:innen positiv zu beeinflussen, ab jetzt beitragen zu können", sagt Stas Rozenbaum, VP Marketing.

Dr. Gandolf Finke, Gründer und Geschäftsführer von Mika, erklärt: „Wir sind überzeugt, dass diese international erfahrenen und renommierten Führungskräfte mit ihrer Expertise, Kreativität und Erfahrung das internationale Wachstum von Mika weiter stärken werden.”