Sie sind hier: Startseite
923 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Dr. Hagen Pfundner als Vorsitzender des vfa wiedergewählt
Dr. Hagen Pfundner ist einstimmig für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden des Vorstands des Verbands der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) gewählt worden. Er ist Vorstand der Roche Pharma AG Deutschland und Geschäftsführer der Roche Deutschland Holding GmbH. Pfundner amtiert seit dem 30. November 2011 als Vorsitzender des vfa.
Located in Nachrichten
Grünenthal-Servicemarke informiert jetzt auch zum Thema akuter Schmerz
Die Grünenthal-Servicemarke "Change Pain" erweitert ihr Informationsangebot: Ab sofort können medizinische Fachkreise unter www.change-pain.de erweiterte Inhalte zum Thema Schmerz sowie den neu geschaffenen Bereich zum akuten Schmerz – insbesondere Akutschmerz nach Operationen – nutzen. Beim postoperativen Schmerzmanagement besteht erheblicher Versorgungsbedarf: Jährlich werden in der Europäischen Union 19 Millionen chirurgische Eingriffe, die mit mäßig starken bis starken Schmerzen einhergehen, vorgenommen.
Located in Nachrichten
Dr. Frank Mathias von Medigene als Vorsitzender von vfa bio wiedergewählt
Die 33 Mitgliedsunternehmen von vfa bio, der Interessengruppe für Biotechnologie im Verband der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa), haben am 25.11.2015 in Ludwigshafen einen neuen Vorstand gewählt. Dieser hat sodann Dr. Frank Mathias, Medigene AG, und Martina Ochel, Genzyme GmbH, in ihren Ämtern als Vorsitzende bzw. stellvertretende Vorsitzende von vfa bio bestätigt. Dr. Mathias wird in dieser Funktion auch vfa bio im Vorstand des vfa vertreten.
Located in Nachrichten
BAH fordert reduzierten Mehrwertsteuersatz auf Arzneimittel
„Dass auf Arzneimittel 19 Prozent Mehrwertsteuer erhoben werden, ist unverhältnismäßig", sagt Dr. Hermann Kortland, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH), vor dem Hintergrund der neuen Ideen der EU-Kommission zur Reform der Mehrwertsteuer in Europa.
Located in Nachrichten
Debeka führt digitales Rechnungsmanagement ein
Das Online-Portal „Meine Gesundheit“ soll in Zukunft auch Kunden der privaten Krankenversicherung Debeka zur Verfügung stehen. Das vollständig digitalisierte Rechnungsmanagement soll im ersten Halbjahr 2018 den Versicherten zugänglich sein und ihnen damit auch eine Zahlungsabwicklung mit ärztlichen und nichtärztlichen Leistungserbringern ermöglichen.
Located in Nachrichten
Apothekenzahl in Deutschland weiter rückläufig
Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V. (ABDA) registriert den niedrigsten Apothekenbestand seit 1988. 19.880 Apotheken zählte die ABDA in der ersten Jahreshälfte 2017. Seit Jahresende 2016 hat sich die Apothekenzahl damit von 20.023 um 143 reduziert. Besonders bei Selbständigen ist der Rückgang deutlich.
Located in Nachrichten
„TI-Atlas“ erstmals veröffentlicht
Im erstmals veröffentlichten TI-Atlas stellt die gematik Zahlen, Daten und Fakten zur Verfügung und zeigt, was bisher erreicht wurde – und wo noch Entwicklungspotenziale bestehen. Dr. Markus Leyck Dieken, Geschäftsführer der gematik, erklärt: „Mit unserer neuen Publikation geben wir interessante und wichtige Einblicke, wie es um die Digitalisierung des Gesundheitswesens in Deutschland im Rahmen der Telematikinfrastruktur steht. Damit sorgen wir für noch mehr Transparenz unserer Arbeit.“
Located in Nachrichten
2. Webinar der Vidal MMI: „Aktuelle Stunde: Zukunftsmodell Closed Loop Medication“ am 30.11.2021
Am Dienstag, 30. November 2021 (16.00 Uhr) findet zum zweiten Mal die „aktuelle Stunde“ - ein einstündiges Webinar zum Closed Loop Medication Management – statt.
Located in Nachrichten
Riemser wird zu Esteve Deutschland und hat einen neuen Geschäftsführer
Die Riemser Pharma GmbH gehört seit letztem Jahr zum internationalen Pharmaunternehmen Esteve und wird nun auch offiziell zur Esteve Pharmaceuticals GmbH: "andere Marke, aber gleiche innovative Produkte und Dienstleistungen", so eine Pressemitteilung. Deutschland ist das Flaggschiff für den EU-Markt von Esteve. Bereits seit September 2021 ist Klaus Schwarz als Geschäftsführer von Esteve in Deutschland tätig mit dem Ziel, Esteve in Deutschland zu positionieren und das positive Image von Riemser mit seiner langjährigen Erfahrung im deutschen Markt in die neue Marke zu integrieren.
Located in Nachrichten
Novavax bestätigt EMA-Prüfung einer bedingten Marktzulassung eines Covid-19-Impfstoffs
Novavax, ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Impfstoffen der nächsten Generation gegen schwere Infektionskrankheiten spezialisiert hat, hat bekanntgegeben, dass die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) mit der Prüfung eines Antrags auf bedingte Marktzulassung (CMA) für den Covid-19-Impfstoff von Novavax begonnen hat, der in der Europäischen Union unter dem Markennamen "Nuvaxovid" vertrieben werden soll.
Located in Nachrichten